Spvgg Neu Isenburg - Spvgg Oberrad 3:4 (2:1)

Im dritten Testspiel zur Saison 2013/2014 hatten wir uns vorgenommen die mitgereisten U14 und U16 Spielerinnen glücklich zu machen: diese Youngstars durften nicht mitwirken, wollten aber hautnah das Spiel sehen! Viele weitere Fans und Elternteile fuhren mit in den Neu Isenburger Sportpark um das Spiel zweier "Spvgg-s" live zu erleben. Wir wollten uns maximal austoben, um beim Frauenabteilungsleiter Klaus Dünwald nach dem Spiel richtig reinhauen zu können...

 Die „Heimzehn“ verdiente sich aufgrund einer fehlenden Spielerin diesen speziellen Namen - trotz dem gehörten die ersten 20 Minuten ganz klar den Neu Isenburgerinnen. Diese griffen uns bereits beim Abstoß an und fackelten nicht lange: viele Torschüsse landeten aufs Tor unserer "Ersatzkeeperin" Inga. Sie erklärte sich bereit den Kasten zu hüten, da Rita bereits nach dem Warmmachen verletzt aufgeben musste.

Erst nach dieser "schwierigen" Phase und einem 0:1 Rückstand spielten wir strukturierter: die Viererkette mit dem neuen Glied Belma verschob zügiger und Nici organisierte die Laufwege sehr stark mit. Hanna hatte kurz nach dem Rückstand mit einem Kopfball gegen den Pfosten die erste Ausgleichchance. Nadine musste sich zuerst an die neuen intensiven Defensiv-Laufwege im zentralen Mittelfeld gewöhnen, doch offensiv wurde sie sehr gut geschickt. So sorgte sie für Entlastungsangriffe und das 1:1. Nach dem wir statt weit weg zu klären hinten klein-klein spielten erzielte die „Heimzehn“ noch das 1:2 aus unserer Sicht.

In der zweiten Hälfte hatten wir mehr Spielanteile, da wir aus einer gut organisierten Abwehr das Spiel aufbauten und sehr oft in Bedrängnis kollektiv hinter den Ball kamen. Nach einer Flanke über rechts lief Larissa stark auf den langen Pfosten und erzielte den 2:2 Ausgleich. Nun mehrten sich Chancen auf beiden Seiten: Inga hielt uns mit ihrem sicheren Auftritt im Spiel und nach einem sehr gut ausgeführten Freistoß über die auf Abseits spielende Abwehr des Gegners lief Nadine wie abgesprochen in den freien Raum und besorgte die 3:2 Führung! Die gleiche Spielerin machte kurz darauf mit ihrem linken Fuß das 4:2.

In den letzten 15 Minuten waren viele unserer genau 11 Spielerinnen KO, doch der Kampf wurde angenommen und außer einem Gegentreffer zu 4:3 passierte nichts mehr. Es war ein Sieg des Willens gegen einen technisch (noch) besseren Gegner!

Das Team: Inga - Julia - Nici - Belma - Farah - Larissa - Nadine - Hanna - Nilo - Sabrina – Caro


Mate Pasalic, Trainer