FV Bad Vilbel – Spvgg. 05 Oberrad 1:2 (1:2)
An einem verregneten Sonntag erklärten sich 15 Spielerinnen, die bereits einen Spielerinnenpass besitzen, bereit,  in Bad Vilbel an unserem letzten Testspiel teilzunehmen bevor es ernst wird. Auf einem Mini-Kunstrasen welcher an einen „doppelten Sechszehner“ erinnerte wurde das Warmmachen ernsthaft durchgezogen. Unser Betreuer Voja verarztete noch einzelne Spielerinnen bevor der Unparteiische Patrick Rosengarten das Match um Punkt 17 Uhr anpfiff. Einige Fans der anliegenden Bad Vilbeler Feuerwehr klatschten vor allem bei den ersten Ballkontakten unserer Keeperin Jenny.


Wir kamen sehr gut in das Spiel hinein: nach einem Pass in die Tiefe von unserer Urlauberin Miriam schoss Maxi bereits in der 3. Minute zum 1:0 rein! Daraufhin folgten gute Torgelegenheiten für Luzie, Hanna und Miriam. Statt nachzulegen, versäumten wir es die rechte Verteidigungsseite dicht zu machen und fingen dabei den 1:1 Ausgleichstreffer.

Die stark verbesserte und lauffreudige Maxi stellte aber mit einem weiteren Tor den alten Abstand wieder her. Nun hatten wir mehr Ballbesitz, doch statt zu verlagern spielten wir die Murmel immer wieder in den „überfüllten“ Bereich des „Mini-Kunstrasens“ hinein. So ging es mit einer knappen 2:1 Führung in die Kabinen.

In Hälfte II kamen vier frische Kickerinnen ins Spiel hinein. Das 4-4-2 funktionierte weiter hin und nach Ballgewinn spielten die 6er Hanna und Maxi schnell in die Tiefe bzw. über die konterstarke Mittelfeldspielerin Nadine. Nadine enteilte ihren Gegenspielerinnen sehr oft, doch ein Tor hat sie sich für das erste Punktspiel gegen den FSV Lieblos aufgespart: 2x Lattenkreuz, 2x die starke gegnerische Keeperin und 2x in den Bad Vilbeler Wald hieß ihre Schußbilanz an diesem verregneten Augustsonntag.

Unser sehr fair auftretender Gegner konterte nur noch selten – ein mal mussten wir noch auf der Linie klären, doch unsere robust und strukturiert handelnde Viererkette ließ ansonsten nichts mehr zu.

Das Team: Jenny – Julia – Belma – Nici – Farah – Larissa – Maxi – Miriam – Nadine – Hanna – Luzie – Inga – Sabrina – Caro – Jasmin

Mate Pašalić, Trainer