Spvgg. 05 Oberrad - FSV Lieblos 10:0 (4:0)

 

Das erste Punktspiel der Oberräder Frauenmannschaft fand im Rahmen des Sommerfests der Spvgg. 05 Oberrad statt. Über 100 Zuschauer/innen wollten das Auftaktmatch live mitverfolgen. Der rundum sanierte Rasen, über zehn Ballmädchen, top Material- und Personalausstattung waren ein Indiz für eine gute Vorbereitung des Neustarts im Frauenfußball bei der Spielvereinigung. Alle Oberräder Spielerinnen waren hoch motiviert und wollten auf alle Fälle mit einem Sieg in die Saison starten.

{youtube}Ne7W59_qUKM{/youtube}

Und das gelang dem jungen Team furios. Wie abgesprochen spielten sie ein kollektives Angriffspressing und eroberten die Bälle bereits tief in der Hälfte des Gegners. Nach sieben Minuten führten sie durch Tore von Hanna und Vittoria mit 2:0. Daraufhin rollten zahlreiche Angriffe über Maxi, Miriam und Nadine. Letztere flankte viele Bälle über Außen, doch erst in der 34. Minute nutzte Hanna eine dieser Hereingaben zum 3:0. Vittoria erhöhte kurz vor der Pause per Kopf auf 4:0.

Startelf

Wegen einer Verletzung von Farah (Gute Besserung!) musste Trainer Mate Pašalić in der zweiten Halbzeit auf eine Dreierkette umstellen. Julia, Nici und Luzie erledigten ihren Job kompetent, sowohl im Spielaufbau als auch im Defensivbereich. Nach einem schnellen Antritt schoss Nadine das 5:0. Vittoria erhöhte mit zwei weiteren Treffern auf 7:0. Unsere quirligen Angreiferinnen Hanna und Vittoria (mit einem Hackentor) schraubten das Ergebnis auf 9:0 hoch. Den Schlusspunkt zum 10:0 gegen einen immer fair kämpfenden Gegner setzte schließlich Larissa mit einem Flachschuss ins rechte Eck.

Trainer Mate Pašalić sagte im Anschluss der Partie: „Mädels ich bin stolz auf Euch! – Auf alle !!!

Bleibt festzuhalten: Erster Tabellenführer der Frauen Kreisliga Frankfurt in der Gruppe 1 ist das neue Team der Spvgg. 05 Oberrad. So kann´s weitergehen.

Der erste Härtetest steht nun bereits am zweiten Spieltag auf dem Programm. Dann muss das Frauenteam am Samstag, dem 07.09. um 16:00 bei der SG Wiking 03 Offenbach antreten.

Das Team: Jenny - Julia - Nici - Inga - Farah - Larissa - Maxi - Miriam - Nadine - Hanna - Vittoria - Sabrina - Luzie – Nilo