SG Wiking 03 Offenbach II - Spvgg. 05 Oberrad 2:1 (2:1)
Nach dem furiosen Sieg gegen den FSV Lieblos, wollte die Frauenmannschaft der Spvgg. 05 Oberrad ihre gute Frühform auch ins zweite Punktspiel mitnehmen. Obwohl Farah, Julia und Caro krankheitsbedingt, Miriam und Jenny aus beruflichen Gründen fehlten, war das Team hochmotiviert. So hatten sie lediglich 12 Akteurinnen im Kader aber alle Spielerinnen schworen, unabhängig vom Ergebnis, mit der "Not Elf" alles geben zu wollen!

{youtube}Xt4AsHaUc8E{/youtube}

Von Beginn an konzentrierten sie sich auf eine starke Defensive gegen einen kombinationssicheren Gegner. Bereits nach fünf Minuten wurde diese Aufgabe schwieriger, denn das Auswechselkontigent war bereits aufgebraucht: die Neueinsteigerin Linda verletzte sich am Oberschenkel. Für sie kam Jasmin ins zentrale Mittelfeld und für das Team hieß es 85 Minuten ohne einen möglichen Wechsel durchzuhalten. Im Vergleich zur Vorwoche spielte nur noch Nici in der Abwehrreihe, diesmal wurde sie durch Maxi, Luzie und Nadine sehr gut unterstützt. Nach dem die Wikingerinnen zwei Mal an der Keeperin der Spielvereinigung Inga scheiterten, lupfte Vittoria nach einem Zuckerpass von Maxi in der 10. Minuten den Ball zum 1:0 ins gegnerische Netz! Wiking hatte in der Folge mehr Ballbesitz, verschoss zuerst einen Foulelfmeter und glich in der 23. Minute aus abseitsverdächtigter Position aus. In der 31. Minute agierten die Oberräderinnen bei einem Eckball unstrukturiert und kassierten folgerichtig das 1:2.

In der 2. Halbzeit spielte die Mannschaft weiterhin dicht gestaffelt und tief stehend gegen einen Gegner, der sich den Luxus leistete, alle 10 Minuten eine frische Spielerin (wieder)einzuwechseln.

Gute Passfolgen und vereinzelte Fernschüsse wurden von den Offenbacherinnen gesehen, doch mehrere Konterangriffe über Hanna, Vittoria und über die ab der 80. Minute in den Angriff beorderte Nadine, hätten auch zu einem glücklichen Unentschieden führen können. Letztendlich ein verdienter Sieg für das Heimteam aus Offenbach und gleichzeitig eine taktisch und kämpferisch ansprechende (Abwehr)Leistung von den Oberräder Frauen.

Am kommenden Samstag geht es dann um 16:00 Uhr an der Gerbermühle gegen den 1. Gelnhäuser Fußball Club 03. Dieser ist im Frauenfußball ein noch recht unbeschriebenes Blatt, sollte aber nicht unterschätzt werden. Immerhin gewannen die Gelnhäuserinnen ihr letztes Spiel mit 6.0 gegen die SG Himbach und stehen in der Tabelle mit einem Spiel weniger auf dem zweiten Platz.

Das Team: Inga - Luzie - Nici - Linda - Nadine - Larissa - Maxi - Hanna - Nilo - Sabrina - Vittoria - Jasmin

Mate Pasalic, Trainer