Spvgg. 05 Oberrad - 1. Gelnhäuser FC 6:0 (1:0)

Die Frauen der Spvgg. 05 Oberrad sind mit sehr viel Respekt vor dem siegreichen Gegner (6:0 Sieg gegen SG Himbach in der Vorwoche) 1. Gelnhäuser FC in die Spielvorbereitung gegangen. Bei Starkregen und vereinzelten Windböen konnte nicht mal ein "Drei-Wetter-Taft" die Frisuren retten. Der Rasenplatz an der Gerbermühle war trotz tagelanger starker Regenfälle in einem prächtigen Zustand. Co-Trainer Voja Balaneskovic versorgte die Spielerinnen vor dem Spiel fachgerecht und nach einem sehr intensiven Aufwärmprogramm erreichten alle Spielerinnen eine gute Match-Betriebstemperatur.

{youtube}lD8FXVCj9Cw{/youtube}

Von Beginn an strahlte die neugechipte Viererabwehrkette (Julia - Maxi - Nici - Luzie) eine enorme Struktur und Sicherheit aus. Dies übertrug sich im Laufe der ersten Halbzeit auch auf die anderen Mannschaftsteile. Der Gegner lies den Ball bis zum 16er sehr gut zirkulieren, doch richtige Gefahr für die Keeperin der Spielvereinigung Inga entstand dabei nicht. Dagegen hatten die Oberräderinnen durch Miriam, Vittoria und Hanna die Führung auf dem Fuß, doch die letzte Durchschlagskraft fehlte in dieser Phase noch. Nach einem Pass von Miriam in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr netzte Nadine in der 34. Minute zur harterkämpften 1:0 Pausenführung ein.

In der zweiten Hälfte schien der Gegner etwas müde zu sein, die 05erinnen konnten dagegen noch einen Gang hochschalten. Zuerst traf Vittoria nur das Lattenkreuz, bevor Hanna auf das vorentscheidende 2:0 in der 67. Minute erhöhte. Ohne die positionsspezifischen Aufgaben zu vernachlässigen stürmte die Mannschaft variabel und energisch weiter. "Neuzugang" Alicia und die in der zweiten Hälfte offensiv starke Nadine trafen jeweils zum Stande von 4:0. Kurz nach ihrer Einwechslung verursachte Caro zuerst einen "Crash" zwischen der Torhüterin und einer Verteidigerin aus Gelnhausen um nebenbei Sekunden später ein schönes Tor zum 5:0 zu schießen! Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte die vom Gegner stets eng bewachte Vittoria mit einem klugen Flachschuss in die rechte Torecke. Insgesamt ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Nebenbei sei erwähnt, dass mit Vittoria Rambaldini mit 6 Toren und Hanna Hilbert zusammen mit Nadine Winter mit jeweils 4 Toren, gleich drei Spielerinnen der Spvgg. 05 Oberrad die Torjägerliste der Liga anführen. Chapeau!

Leider sind nun wegen privaten und schulischen Terminen sechs Spielerinnen beim nächsten Spiel verhindert. Der Gegner TSV 08 Kassel lehnte aber einen Antrag auf Spielverlegung ab. Deshalb muss das Team jetzt alle Energien bündeln, um auch am kommenden Samstag, unter Umständen in Unterzahl, die Tabellenführung zu verteidigen. Die Begegnung findet um 17:00 Uhr in Biebergemünd-Kassel im schönen Spessart statt. Anfahrt für Interessierte: Im Hofacker, 63599 Biebergemünd.

Das Team: Inga - Julia - Maxi - Nici - Luzie - Larissa - Hanna - Miriam - Nadine - Vittoria - Sabrina - Alicia - Jasmin - Caro

Mate Pasalic, Trainer