Die Spvgg 05 Oberrad setzt eine Tradition fort. Der Verein ist seit 1971 und somit 42 Jahren im weiblichen Fußball aktiv. Damit sind wir eine der wenigen Vereine die seit der Genehmigung durch den DFB Mädchen und Frauen zum Fußballspielen motiviert.

Die Frauenfußballmannschaft hat dabei bis zur Saison 2009/2010 durchgängig am Spielbetrieb teilgenommen. Die Niederlage am 29.5.2010 gegen den 1. FFV Oberursel bedeutete den Abstieg aus der Gruppenliga. Gleichzeitig hat die SG Riederwald, mit der wir fast 10 Jahre eine Spielgemeinschaft gebildet haben, sich aus dieser Spielgemeinschaft zurückgezogen. Der Trainer war auch nicht mehr haltbar. Dies war das Aus für die Frauenelf.

Danach hat sich die Spvgg 05 auf den Aufbau und Betreuung von Mädchenfußballmannschaften konzentriert. Dieser Jugendaufbau zeigt nun seine Früchte. Wir werden mit den altersbedingt aus der Jugend ausscheidenden Spielerinnen aus dem aktuellen und letzten Spieljahr wieder eine Frauenmannschaft in die Punktrunde schicken. 

Dafür haben wir mit Mate Pašalić einen engagierten, fachlich ausgebildeten Trainer gewinnen können, der sich im weiblichen Fußball auch auskennt.  Er hat die Aufgabe gerne übernommen und mittlerweile eine Mannschaft zusammengestellt. Um über die gesamte Saison gerüstet zu sein, suchen wir weiterhin Frauen, ob Erfahrene oder Anfänger, die unser Projekt "Frauenfußball bei der Spvgg. 05 Oberrad" unterstützen. Auch ehemalige Spielerinnen sind immer herzlich willkommen.

Trainiert wird jeweils montags und mittwochs von 19:00 - 20:30 Uhr auf dem Sportplatz an der Beckerwiese. Die Spiele werden in der Regel am Samstagnachmittag ausgetragen. Wir spielen mit einem 11er Team in der Kreisliga A Ffm Gr.1 .

Welche Frauen über 16 Jahre haben den Wunsch und das Interesse bei uns mitzumachen und einfach mal unverbindlich am Training teilzunehmen?
Einfach anrufen oder E-Mail schreiben:  Tel.  0170 2870190 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!