maedchen

Die Spvvg 05 Oberrad hat seit Jahren die Zusagen, einen Kunstrasenplatz zu erhalten. Dies wäre für die Entwicklung der Mädchenabteilung sehr wichtig, um nicht sogar von einer existenziellen Notwendigkeit zu sprechen. Leider fehlt da immer noch die Umsetzung dieses Versprechens der Stadt. Wie das im Verein inzwischen zu Schwierigkeiten führt, sollte sich die Stadt einmal den Schuh anziehen. 19 männliche Jugendmannschaften, 3 weibliche Jugendmannschaften, 3 Männermannschaften und eine Frauenmannschaft teilen sich den Trainingsplatz.

 

Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Anstrengungen durch die AOK belohnt wurden. Die AOK hat 25 Förderpakete hessenweit für den Mädchenfußball zur Verfügung gestellt. 100 Vereine haben sich beworben. In Frankfurt freuen sich die Spvgg 05 Oberrad und der SV 1919 Niederursel, diese Förderung zu erhalten.

Die Förderung war ein wunderschöner Trikotsatz , zusätzlich 500 EUR für Trainingsmaterial und die Förderung einer Trainer C-Lizenzausbildung.

Das ist genau der richtige Weg der Unterstützung für Vereine, die sich dem Mädchenfußball intensiv widmen.

Wir bedanken uns recht herzlich für diese Förderung