JFV Oberau/Düdelsh./Alt. - Spvgg. Oberrad 1:4 (1:2)

Vorwort zum Spiel: Trainer Tahrioui ließ gleich mehrere Stammspieler auf der Bank Platz nehmen oder gar daheim. In der Bringschuld stehen derzeit Peo de Angelis, Tony Hook, Marcel Santos und Danilo Centonze allesamt Spieler mit Bundesliga/Hessenliga Erfahrung. Sie arbeiten im Training das nach was sie in der Vorbereitung verpasst haben, haben den Anspruch Stammspieler zu sein. Aber derzeit machen es Ihnen Spieler der A2 vor und nutzen ihre Chancen mit Christian Leutbecher und Sunny Sallan. Es ist eine Frage der Zeit wann der Knoten bei den gestandenen U 19 Spielern platzt.

   Foto: Sanny Abubakari.

Oberrad lange überlegen, aber harmlos.

Zu Beginn der Partie bestimmten die Oberräder das Geschehen, doch mehr als eine leichte Feldüberlegenheit sprang dabei nicht heraus. Ohne die verletzten bzw. verhinderten Tolga Metin, Yassien Bachtal, Jun Kim und Vladimir Rulic agierte Oberrad behäbig und berechenbar. So war es nicht verwunderlich, dass Düdelsheim Oberau die erste Chance nutzte. In der 15. Minute verkürzten sie auf 1:2 kurz zum Anschluss. Die erste gute Gelegenheit hatten die Oberräder in der 3. Minute. de Angelis passte in den Lauf von Hook, dessen Schuss am langen Pfosten vorbeiging - eine bezeichnende Szene für die Harmlosigkeit des Oberräder Spiels.

"Wir sind immer gut damit gefahren, wenn wir uns nur auf uns selbst konzentriert haben."


Die Oberräder-Abwehr wirkte dagegen souverän mit Dominik Emmel den verlorenen Sohn und Sunny Abubakari stehen zwei die wenig zulassen. Die Zuschauer in Oberau mussten sich spätestens ab Mitte der ersten Halbzeit fragen, welches Team führt. Bereits nach 25 Minuten gab es den Befehl an die Auswechselspieler zum warm machen. Doch auch Oberau blieb abgesehen von Distanzschüsse harmlos.

Zur Halbzeit gab es die angekündigten Wechsel, schnell merkte Düdelsheimer Oberau, ein anderer vor allem schnellerer Wind wehte ihnen um die Ohren. Das Aluminium konnte einem leid tun, oder doch eher dem Ball viele Male griffen sich die Gästetrainer in die Haare.

Co-Trainer Kai Lessner:"So viele Aluminium Treffer hab ich in einer ganzen Saison noch nie gesehen" Die Latte und der Pfosten wurden zu den besten Freunden der Düdelsheimer im weiteren Spielverlauf.

Trainer Hicham Tahrioui stimmte den mitgereisten Zuschauern zu:"Die Mannschaft schöpft ihr Potential noch nicht aus, wir sind am Anfang und haben viel aufzuarbeiten, aber es macht Spass im Training zu sehen wie sich das Team immer besser versteht und hart an sich arbeitet. Unsere Rolle ist klar definiert, Aufsteiger mit dem Ziel die Klasse zu halten.