Spvgg. Dietesheim - Spvgg. 05 Oberrad 0:2 (0:0)

Winkelmann münzt Klasse-Kombination von De Angelis & Leutbecher eiskalt um

Die Oberräder sicherten sich gegen Dietesheim einen verdienten Sieg. Nach starker Anfangsphase des Aufsteigers stellte sich Dietesheim immer besser auf die Gäste ein, vergab vor der Pause gegen zunehmend einfallslose Oberräder sogar zwei Hochkaräter.

peo

  Foto: Antwortete mit starker Leistung Pompeo De Angelis.

Nach Wiederanpfiff mündete eine feine Kombination der Oberräder in die Führung, die die sich spielerisch steigernde Tahrioui-Elf gegen nachlassende Gäste ausbaute und letztlich einen souveränen Sieg feierte.

Oberrad-Coach Tahrioui stellte im Vergleich zum letzten Spiel, den die Oberräder gegen Oberau mit 4:1 gewannen, auf mehreren Position um. Da gleich mehrere Spieler krankheitsbedingt, oder aufgrund Klassenfahrten ausfielen.
 
Oberrad, mit Bachtal und Patzig auf der Doppel-Sechs, begann mit viel Tempo und zwei Möglichkeiten durch Hook (3.) und Jurgons, der nur den Torwart vor sich hatte, dann aber nur das Außennetz traf (7.). Dietesheim Trainer hatte von seinem Team einen mutigen Auftritt gefordert, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Dies setzten seine Mannen nach dem ersten Angriffswirbel des Aufsteigers gut um, versuchten sich aus guter Ordnung heraus im schnellen Umschalten, kamen aber vorerst nicht in aussichtsreiche Position. Wie gewohnt hatten die Oberräder viel Ballbesitz. Dietesheim verschob sich im weiteren Verlauf mit hoher Laufintensität gut, spätestens am Strafraum war gegen zweikampfstarke Dietesheimer für längere Zeit Schluss für die Tahrioui-Elf, bei der vor allem auf der rechten Seite das Flügelspiel ungewohnt lahmte.

Zu umständlich agierte die Oberräder auch im letzten Drittel, nur zufällig fabrizierte Hook fast ein Tor (18.). Nach 20 Minuten profitierte Dietesheim immer mehr von erhöhter Fehlpassquote und mangelnder Zielstrebigkeit der Gäste, machte das Zentrum gut zu und verschob sich etwas weiter nach vorne. Bei einem Kopfball nach einer Ecke war Torwart Daie im Glück, Zentimeter fehlten zur Führung der Hausherren (24.).

Ohne Personalwechsel kamen die Kontrahenten zurück. Die Dietesheimer beschworen zunächst eine brenzlige Strafraum-Situation herauf, deren Stürmer kam aber aus spitzem Winkel nicht an Daie vorbei (50.). Fast im Gegenzug folgte die Führung der Oberräder nach deren bis dorthin bestem Angriff: De Angelis zog im Zentrum das Tempo an, spielte nach rechts zu Leutbecher, der flankte auf Winkelmann. Aus 7 Metern ließ der bullige Stürmer Gästetorwart keine Abwehrchance (51.). Beide wurden kurz zuvor eingewechselt.

Mit der Führung im Rücken hatten die Tahrioui-Schützlinge nun fast alles im Griff. Bis auf einen abgefälschten Schuss (78.) schafften es die Dietesheimer kaum mehr, das gegnerische Tor zu bedrohen. Umgekehrt schaffte es Dietesheim defensiv nicht mehr, die Räume so effektiv zu verdichten wie vor der Pause. Die Abstände wurden größer, Leutbecher (54.), Metin (59.) und der merklich auftauende De Angelis (63.) hatten gute Möglichkeiten zum 2:0. Das erzielte dann der Italiener, nachdem er den Angriff selbst eingeleitet hatte. Danach schaltete der letztjährige Aufsteiger in den Kontrollgang. Ein höherer Sieg wäre dennoch drin gewesen, doch der Torwart blockte Hooks Schuss nach glänzender Vorarbeit Santos gerade noch ab (77.) und Santos verzog in der Nachspielzeit aus aussichtsreicher Position. Am Ende blieb es beim 2:0.

Die Oberräder empfangen am Samstag (18.00 Uhr oder 16.00 Uhr noch offen) den favorisierten Meisterschaftsaspiranten Rot-Weiss Frankfurt, ehe es am Mittwoch weitergeht mit dem Heimspiel (18.30 Uhr) gegen TGM Jügesheim.