stockum_camp.jpgTurniersieg beim 6. Jugend-Soccer-Cup 2013 des FC 1949 Gambach
Zum ersten Mal konnte sich die neue G1 unter Trainer Kouhyar Delalat der Spvgg 05 Oberrad auf einem Turnier präsentieren. Wie auch in der Vergangenheit als Mannschaft "De Kuip", waren sie auch heute wieder sehr erfolgreich. So war es bereits der fünfte Turniersieg in 2013. Die kleine aber feine Auswahl mit den Spielern Frederic Küpfer, Lorenzo Mell, Kourosh Delalat, Ben Bolten, Can Marcinek, Jonathan Becker, Tom Steineck wurde durch den heutigen Kapitän Ben Oeft angeführt.

 

Die Mannschaft beeindruckte die Zuschauer durch ein tolles Kombinationsspiel und erstklassige Tore. Im Sechser-Feld konnte sich Oberrad in den 5 Spielen gegen alle Mannschaften klar durchsetzen. Das Turnier wurde mit 5 Siegen und 22:0 Toren gewonnen.

Der Start in das Turnier gelang den Jungs nach kurzer Anlaufzeit sehr gut. Im Spiel gegen die TSG Wehrheim dauerte es nicht lang bis Kourosh einen Abpraller des Torwarts nach einem Schuss von Jonathan über die Linie drücken konnte. Frederic setzte direkt im Anschluss mit tollen Dribblings und zwei Toren die Zeichen auf Sieg. Lorenzo und Jonathan konnten diese klasse Leistung bestätigen und verwandelten zum 4:0 und 5:0.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen das Team von FC Germania Ortenberg. Auch hier waren die Oberräder wieder besonders einsatzfreudig und konnten sehr schnell zeigen, dass sie heute die Mannschaft sind, über die der Turniersieg entschieden wird. Wieder konnte Frederic seine tolle Form unter Beweis stellen und schoss nach 2 Minuten das frühe 1:0. Lorenzo mit einem starken Schuss aus kurzer Distanz und Ben Oeft mit einem enormen Distanzschuss über die gesamte Abwehr erhöhten schnell auf 3:0. Auch Can versenkte noch einen Distanzschuss zum 4:0 im Tor.

Der JFV Wetterau war der dritte Genger am heutigen Sonntag und sollte vom gut aufspielenden Tom ziemlich schnell mit dem 1:0 bedient werden. Er setzte sich wie gewohnt super durch und vollendete selbst. Im Laufe der Partie hielten die körperlich starken Wetterauer mehr und mehr dagegen. Doch wie auch in den Spielen zuvor konnten die Oberräder noch einen Gang zulegen. Daraus resultierten die Tore durch Kourosh und Lorenzo zum sicheren 3:0 Endstand.

Wer dachte, damit sei die Mannschaft satt, hatte sich geirrt. Dies musste die Mannschaft vom FC 1926 Großen-Buseck spüren. Die bis dahin zweitbeste Mannschaft im Turnier konnte nur 1 Minute das Tempo mitgehen, da zeigte sich erneut die Souveränität der G1 und Lorenzo schoss abermals aus einer guten Position ins Tor. Das 1:0 wurde direkt durch einen super Abstauber von Ben Bolten auf 2:0 erhöht. Der Widerstand war damit gebrochen, die Dominanz mündete in weiteren Toren durch je zweimal Frederic und Lorenzo zum Endstand von 6:0. Die Vorfreude auf den Turniersieg war den Jungs nun anzusehen.

Im letzten Spiel wollten sie allen nochmal zeigen wie gut sie sind. Im Spiel gegen die JSG Münzenberg trumpfte die Mannschaft um den Kapitän Ben Oeft vollends auf. Sie zeigten ein aggressives Pressing und ließen dem Gegner keine Chance zum Durchatmen. Bereits am gegnerischen Strafraum wurde attackiert und damit auch das 1:0 durch Frederic erzwungen. Die Zuschauer sahen bei inzwischen strömenden Regen eine Mannschaft, die wie aus einem Guss spielte und durch Jonathan mit 2:0 in Führung ging. Ben Oeft und Ben Bolten erhöhten im Laufe der Partie noch auf 4:0 und setzten mit diesem Sieg einen glanzvollen Abschluss hinter das Turnier. Ein großartiger Turniersieg ganz im Zeichen des Motto´s der Mannschaft "05 Oberrad, gemeinsam sind wir stark".

Die nächste Herausforderungen können kommen und mit breiter Brust begangen werden. Am 23.08 bei einem Blitzturnier in Bad Homburg und am 25.08. in Oberhöchststadt.

Wir freuen uns darauf !

 

Dank an
Trainer und Betreuer / Kader:
Peter Stockum, Kouhyar Delalat und Martin Stöhr/Niels Oeft für die Unterstützung sowie diesen tollen Bericht und die Fotos.