e_jugend.gifSV Niederursel E2 VS Spvgg Oberrad 05 III 2:8 (1:5)

So, die Kanoniere sind aus der Sommerpause zurück, können Sie es noch?

 

IMG 3836

Freilich! Unsere Jungs fingen an wie die Feuerwehr, Niederursel kann sich nur mit einem Handspiel im Strafraum helfen – Elfmeter - Tim schnappt sich die Kugel und ballert das Teil rein 0:1. Das Spiel war noch keine Minute alt und die grün-weiße Zuschauerfront grinste sich eins. So kann es weitergehen – genau – schöner Angriff über rechts, Tim flankt und Mehmet erhöht auf 0:2. Nun war auch Caspar gewillt ein Tänzchen zu machen, lies die komplette Abwehr stehen, legt ab auf Tim 0:3. Auch Niederursel wollte mit kicken, kam sogar zum Abschluss, aber Jannis hält und dann war im nächsten Angriff das Ding doch bei ihm Netz  1:3. Sind jetzt die Jungs geschockt? Nö – Simon und Caspar kombinieren sich durch das Mittelfeld – Schwarz-Gelb schaut zu – und  Caspar erhöht auf 1:4. Zum Schluss der ersten Hälfte wird Caspar steil angespielt, rennt alleine auf den Torwart zu, schaut und schießt gezielt den Ball zum 1:5 ins Tor. Pause.
Was ist denn nun los, acht Ballkontakte im gegnerischen Strafraum, mag denn keiner schießen? Nächste Chance; erst knallt der Ball gegen die Latte und dann in den Bach. Was jetzt passierte ist klar, aus dem Nichts fangen wir uns das zweite Gegentor 2:5. Dann vertändeln wir wieder den Ball vor dem Tor. Geht was aus Standards? Klar – Simon schießt eine Ecke und Paul köpft zum 2:6. Aus einem Getümmel würgt Tim den Ball über die Linie 2:7. Jannis bekommt nochmal was zu tun, hält aber. Dann kommt ein super Spielzug nach dem anderen, aber man mag nun den Ball ins Tor tragen. Das Ende war dann eine Flanke von Tim und Liam köpft zum verdienten 2:8.
Resümee: Jungs, danke! Das hat Spaß gemacht euch zuzuschauen. Die Gegentore waren unnötig und man hätte noch ein paar Tore mehr erzielen können, aber was solls, 2:8 ist ein souveräner Saisonauftakt. Alle haben eine super Leistung abgeliefert und Achim hat euch prima eingestellt.
Das  Trainingscamp mit Achim, Andy, Tom und allen anderen die geholfen haben hat sich ausgezahlt. Herzlichen Dank an das Trainerteam!
Aufstellung: Jannis, Leon, Maximilian, Mehmet, Liam, Gregor, Tim, Simon, Caspar und Paul