b_jugend.gif  Rosenhöhe vs . Spvgg. 05 Oberrad 15:0 (6:0)

Die U17 der Spvgg. Oberrad kam in ihrem ersten Spiel in der B- Jugend Gruppenliga mit 0:15 unter die Räder.

 


Die Vorzeichen standen denkbar schlecht. Das Team, letztes Jahr noch Absteiger aus der C- Jugend Kreisliga und nur mit einigen Neuzugängen, tritt in der Gruppenliga mit überwiegend jüngeren Spielern an. Eine kurze Vorbereitung mit dem gesamten Kader, wobei nie alle Spieler im Training waren und kurzfristige Absagen und Verletzungen vor dem Spiel, machten es dem neuen Trainer Oliver Siebertz nicht leicht.
„Ich muss mit dem arbeiten, was ich zur Verfügung habe und werde mich auch nach diesem Debakel nicht beschweren. Wir stehen am Anfang“, sagte der Trainer nach dem Spiel.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt: Zu keinem Zeitpunkt waren die Spieler aus Oberrad der Rosenhöhe gewachsen. Gegen den Vize-Hessenmeister der vergangen C- Jugend-Saison hätte die Niederlage noch höher ausfallen müssen. Spätestens nach dem 0:6, nach gut 45 Minuten, brach die Mannschaft komplett auseinander.
„Die Spieler rannten nach dem 0:6 völlig planlos nach vorne, verloren den Ball und blieben einfach stehen. Die Abwehr und der Torwart wurden dabei teilweise in Überzahl regelrecht überrannt. Dies ist indiskutabel und hat mit Fußball überhaupt nichts zu tun gehabe. Ich muss ALLEN Spielern den Vorwurf machen, dass sie so viele Fehler gemacht haben, wie ich sie in meiner ganzen Trainerlaufbahn zusammen nicht gesehen habe“, berichtete der Trainer nach dem Spiel.

Für die nächsten Spiele am kommenden Mittwoch bei der SG Obererlenbach und am Samstag gegen die SG Bornheim muss sich im taktischen Bereich und in der Einstellung einiges ändern, sonst steht schon ganz früh in dieser Saison fest, dass der Weg der B- Jugend unweigerlich wieder in Richtung Kreisliga gehen wird.