g_jugend.gifSpvgg. 05 Oberrad I vs. FV Hausen (7:0) 13:0
Man könnte sagen "...an Tagen wie diesen...!" gelingt einer Mannschaft einfach alles. Die Aufregung bei den Schützlingen von Trainer Kouhyar Delalat war am Samstag Morgen deutlich zu spüren. Um 9:30 Uhr durfte die Mannschaft zum ersten Mal bei einem Heimspiel in der Punktrunde gegen den FV Hausen einlaufen. Die Mannschaft wurde von Kapitän Frederic Küpfer angeführt. Als alle Spieler im Rahmen des Sommerfestes namentlich begrüßt wurden, lief den Kindern und den Eltern die erste Gänsehaut den Rücken runter. "Ist ja wie in der Bundesliga...".

 Aufstellung

Und genau mit dieser Einstellung legte unsere G1 gegen Hausen los. Sie ließen den Gegner in den ersten Minuten nicht über die Mittellinie und zogen ihr gewohntes Powerplay von Beginn an auf.

Mit tollen Kombinationen begeisterten die fußballhungrigen 6-jährigen das Publikum und so war es nur eine Frage der Zeit bis Kourosh den Torreigen eröffnete. Mit einem fulminanten Schuss brachte er seine Mannschaft in Front. Frederick konnte nach einem feinen Solo mit einem platzierten Flachschuss zum 2:0 vollenden. Abermals Kourosh nach einem feinen Zuspiel von Fynn in der 5ten Minute schon zum 3:0. Die Mannschaft hatte sich für den heutigen Tag wirklich einiges vorgenommen. Die armen Hausener kamen nun mit hängenden Köpfen zum Anstoß und verloren direkt wieder den Ball. Tom und Ben hatten in der Defensive so wenig zu tun, dass sie sich immer wieder nach vorne einschalten konnten und die schnellen Außenspieler Fynn und Frederick super in Szene setzten. Das 4:0 war also nur eine Frage der Zeit. Es sollte mal wieder unser Mittelfeldtank Lorenzo sein, der die Kugel mit viel Wucht über die Linie bugsierte. Ein toller Fernschuss der im Tor landete.

Auch Jonathan konnte sich im Sturm gut in Szene setzen. Er kämpfte um jeden Ball und hatte dann nach einem Schuss von Tom und einer tollen Parade des Hausener-Torwarts den Abstauber zum 5:0 versenkt. Nun fasste sich auch Fynn Stöhr ein Herz und spielte sich super durch und konnte mit einem präzisen Abschluss das 6:0 erzielen. Vor der Pause sollte es bei schönstem Sonnenschein auch noch Mark vergönnt sein sich in die Torschützenliste einzutragen. Er markierte das 7:0.

In der Pause freuten sich Spieler und Eltern über das tolle Ergebnis. Nach der Pause sollte Finn Schmitt das Tor verlassen und als Stürmer in die Partie eingreifen. Nach einer für ihn langweiligen ersten Hälfte im Tor, sollte nun seine Zeit kommen. Gekonnt wurde er mit einer tollen Kombination über Alina und Lorenzo in Szene gesetzt und verwandelte mit Freude zum 8:0. Lorenzo kam nun immer besser in Fahrt. Die Mannschaft bewegte sich hervorragend, hielt die Positionen und verteilte die Bälle von hinten heraus gekonnt auf die Flügel. Das Tempo war immer noch sehr hoch und Lorenzo nahm den Ball auf und brachte ihn zum 9:0 im Tor unter. Tom nutzte seine Freiheiten und konnte mit einem Sonntagsschuss unter die Latte in der 27 Minuten auf 10:0 erhöhen.

Auch den Abwehrchef Ben hielt nun nichts mehr hinten. Er schnappte sich den Ball an der Mittellinie und ging dynamisch zum Strafraum, um mit einem Knaller ins lange Eck den 11:0 Zwischenstand zu erzielen. Und weil das so gut klappte, schalte er sich in der 38. Minute gleich wieder im Angriff mit ein. Nach einem super Pass von der linken Seite durch Fynn Stöhr traf er den Ball seitlich im Fallen und verwandelte zum 12:0. Alina hatte noch eine wirklich dicke Chance mit einem super Schuss der nur ganz knapp den Winkel verfehlte. Sehr schade, es wäre die Krönung einer tollen Leistung heute gewesen. Der Schlusspunkt in der letzten Minute blieb Jonathan überlassen. Die Hausener bekamen nach einer Ecke den Ball nicht aus dem Sechzehner und Jonathan schnappte sich geschickt den Ball und vollendete sicher zum 13:0.

Nach dem obligatorischen Shakehands konnte unsere Mannschaft ausgiebig feiern. Mit 13:0 Toren wurde das erste Pflichtspiel souverän gewonnen und es zeigte sich mal wieder, dass die Mannschaft von Trainer Kouhyar ein beeindruckendes Team ist. Wir werden in den kommenden Wochen mit Sicherheit noch einige hervorragende Spiele sehen. Wir gratulieren hier der Mannschaft von Kouhyar Delalat und Betreuer Martin Stöhr zu dieser Leistung. Zur Mannschaft gehörten heute: Frederic Küpfer, Lorenzo Mell, Kourosh Delalat, Alina Hammann, Ben Oeft, Tom Steineck, Fynn Stöhr, Finn Schnitt, Mark Stenger und Jonathan Becker.

Das nächste Pflicht- und Heimspiel der Hinrunde findet am 14.09.2013 gegen den TSG Niederrad statt. Wir freuen uns jetzt schon auf dieses südmainische Dribbdebach-Derby.

Dank an Trainer und Betreuer / Kader:
Kouhyar Delalat und Martin Stöhr/Niels Oeft für die Unterstützung sowie diesen tollen Bericht und die Fotos. Bastian Hammann für weitere Fotos.

Ansto Fynn Kourosh

Anstoss (Kourosh und Fynn)

Kourosh

Kourosh in Action

Oberrad in Action Alina Tom

Alina, Tom und Finn

Kptn Freddy

Käpt´n Freddy zieht durch

Lorenzo zieht ab

Lorenzo setzt sich durch

Jonathan zieht ab

Jonathan zieht ab

Fynn zieht ab

Fynn mit links am Tormann vorbei

Finn zieht ab

Finn zum 8:0

Hanshake nach dem Spiel

Handshake nach dem Spiel

Spannung beim Elferschiessen

Spannung beim anschliessenden obligatorischen Siebenmeterschiessen

Finn hlt fast Alles

Finn lässt dem Gegner nicht viel Luft im Tor