f_jugend.gifSpvgg Oberrad II vs 1.Rödelheimer FC 02 10:1 (6:0)

Die verletzungsgeplagte F2-Jugend (Julian H und Robert T werden wohl noch länger ausfallen) um Trainer J.E. wurde zum Saisonauftakt durch vielversprechende Neuzugänge verstärkt.

 
Bemerkenswert die Leistung von Cian F. (ehem. Neu Isenburg), der sich zweikampfstark  im offensiven Mittelfeld rechts zeigte,  jedoch häufig ballzentriert  keine Rezeptoren für die frei stehenden Mitspieler entwickeln konnte um so den Abschluss zu bedienen. Hochgradig beeindruckend gestaltete sich das Debut des Newcomers Shams, der laufstark, unerschrocken und technisch einwandfrei seinen Torwillen im linken Mittelfeld demonstrierte, dadurch Oberrad nach wenigen Minuten in die Führung schoss. Im mittleren Mittelfeld (Matteo M.) fehlten nach langer Sommerpause noch Ausdauer und Konzentration um die spielmacherischen Standards situationsadaptiert abzurufen, möglicherweise noch verstärkt durch unterbewusste Verletzungsphobie resultierend aus rezenten Ereignissen bei den Kameraden. Da konnte dann überraschend der zeitweise eingewechselte Luis M. durch seine kreativen Aktionen mit zwei Glanztreffern punkten. In gewohnter Manier trug Alessandro C. als Stürmer zum Torsegen mit zwei Treffern bei. Lars L. kämpfte stark rechtsaußen im Angriff, trug zudem noch mit
Jan E. und Maximilian K. die Innenverteidigung, so dass die Rödelheimer kaum Torchancen erhielten. Niemals unerwähnt bleibt Paco W., dessen herausragende Spezialdisziplin aus „Ablaufen des“ Gegners besteht (was für respektable Laufwege...) Dank seines Charakters erreichte kaum eine gegnerische Spielaktion den Elfmeterraum. Joos G. erfreute sich seiner Schonzeit im Tor. Letztendlich gelang den Gästen doch noch der vor Demütigung bewahrende Treffer, die Partie war aber schon entschieden.

In der epikritischen Beurteilung handelte es sich um eine starke Leistung der F2-Kicker zum Saisonbeginn. Wird die integrative Fähigkeit des Trainers aus dem individuellen Elementen letztendlich noch ein Teamfeeling kreieren?