b_jugend.gifOber-Erlenbach vs. Spvgg. 05 Oberrad 5:2 (2:1)
Gut erholt zeigten sich die Spieler von Trainer Oliver Siebertz in Ober-Erlenbach nach der 0:15 Klatsche gegen die SG Rosenhöhe am vergangenen Sonntag.


In der Anfangsphase spielte die U17 gut mit und erarbeitete sich auch Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Nach einem Doppelschlag der Gastgeber in der 18. und 20. Minute kamen kurzzeitig wieder Gedanken an vergangen Sonntag hoch.
Doch anders als gegen die Rosenhöhe ließen die Spieler nicht nach und verloren auch nicht die taktische Grundordnung. So war es Stürmer Jan-Oscar Feil mit dem Pausenpfiff, der den Anschlusstreffer erzielte.

Kurz nach der Halbzeit erhöhten die Gastgeber auf 3:1, was die Spieler aus Oberrad nicht besonders beeindruckte. Sie wussten nun, dass hier und heute etwas möglich ist und kamen auch durch einen fragwürdigen Strafstoß zum 2:3 durch Florian Becker.

Alle Mühen waren jedoch vergebens: In der 69. Minute erzielte Ober-Erlenbach das 4:2 und damit die Vorentscheidung. Vorangegangen war ein weiterer taktischer Fehler, als die Viererkette nicht aufrückte, sondern am eigenen Strafraum stehen blieb, während in der Hälfte des Gegners der Ball verloren wurde. Dieses „Loch“ nutzten die ein Jahr älteren Gastgeber aus, um das Spiel zu entscheiden.
„Hätte die Viererkette höher gestanden und bereits an der Mittellinie attackiert, dann hätte es der Gegner schwieriger gehabt in dieser Situation. Aber der Fußball existiert ja leider nicht im Konjunktiv“, sagte ein kopfschüttelnder Trainer Oliver Siebertz nach dem Spiel im Bezug  auf diese Szene.
Der 5:2 Endstand kam durch einen weiteren zweifelhaften Strafstoß zu Stande.

Trainer Oliver Siebertz nach dem Spiel:“ Hier wäre mit Sicherheit heute ein Punkt drin gewesen, obwohl der Gegner schon besser war. Mannschaftstaktische und individuelle technische Fehler warfen uns jedoch immer wieder zurück. Es wird aber noch Wochen dauern, bis diese Fehler einigermaßen abgestellt sind und bis dahin müssen wir irgendwie Punkte sammeln“.