d_jugend.gif

FSV Frankfurt  vs Spvgg. 05 Oberrad I  3:1 (2:1)

Das erste Auswärtsspiel der Saison ging leider auch verloren, so dass unsere D1 nach zwei Spielen leider immer noch mit 0 Punkten dasteht – 9. Platz in der Tabelle.


Es ging jedoch gleich gut los und Oberrad hatte die erste Riesenchance im Spiel. Der Ball wollte aber trotz mehreren Nachschüssen nicht über die Linie. Die ersten 15 Minuten dominierte Oberrad das Spiel und drückte den FSV in die eigene Hälfte, der nicht einmal über die Mittellinie kam. Nach 15 Minuten der erste Angriff durch den FSV und es stand 1:0. Egal, unsere Jungs wollten dieses Spiel nicht verlieren und gaben weiterhin Gas. Kurz darauf schaffte Oberrad den Ausgleich durch Joel – 1:1.

Neue Hoffnung flammte auf, diese wurde aber jedoch durch den dritten Angriff und das zweite Tor vom FSV zerstört – 2:1. So ging man auch in die Pause.

Mit neuem Mut begann die zweite Halbzeit, jedoch hatte sich der Wurm bei unseren Jungs eingeschlichen. Wie ab Mitte der ersten Halbzeit war die Motivation, Lust und Spielintelligenz unsere Kinder verschwunden. Pässe wurden nicht sauber gespielt, es wurde nicht zum Ball gegangen, ein Passspiel fand quasi nicht mehr statt, sondern es wurde versucht durch Einzelaktionen und Dribblings zum Erfolg zu kommen. Der FSV war gedanklich und körperlich immer einen halben Meter vor unseren Jungs – kurzum, es war kein wirklich gutes Spiel mehr.

Durch diesen fehlenden Elan kam der FSV immer wieder gefährlich vor das Tor von Oberrad, konnte aber die Schwächen von Oberrad nicht ausnutzen – es hätte locker schon 4 oder 5:1 stehen können.

Oberrad mobilisierte nochmal die letzten Kräften und warf alles nach vorne, um vielleicht doch noch den Lucky Punch zu setzen. Görkem, Joel und Aleks hatten den Ausgleich auf dem Fuß, dieser wollte aber nicht fallen. Alle Mann spielten nach vorne, so dass hinten das Tor offen stand. Nach mehreren schönen Kombinationen war Oberrad geschlagen und das 3:1 viel kurz vor dem Ende.

Kurzum, unsere Kinder schaffen noch nicht die Trainingsleistungen auf den Platz zu bringen. Um unser Saisonziel zu erreichen, müssen alle Kinder fit und wach sein und den absoluten Willen haben das Spiel zu gewinnen. Dazu gehören saubere Pässe, zum Ball hinzugehen und nicht auf diesen zu warten und deutlich weniger Einzelaktionen und Dribblings – Fußball ist ein Mannschaftssport und man kann nur gewinnen, wenn alle Spieler zusammenspielen.

Das nächste Spiel ist daheim gegen Heddernheim, die mit zwei Siegen gestartet sind – das wird auch nicht einfacher.