g_jugend.gifSpvgg Oberrad 05 I vs. TSG Niederrad  7:0 (12:0)
Das zweite Spiel in der Punktrunde sollte für unsere G1 ein echter Knaller werden. Nach dem souveränen Sieg zum Auftakt gegen den FV Hausen ging es am Samstag gegen die bisher ungeschlagene TSG Niederrad. Bei kühlen und vor allem nassen Wetter stellte Trainer Kouhyar Delalat eine siegeshungrige Mannschaft auf. Unsere Jungs ließen vor dem Anpfiff nochmal den Oberräder Schlachtruf ertönen und gingen unerschrocken in das Spiel. Von Beginn an war klar, wer hier der Hausherr ist.

Ohne jeden Zweifel wurde Niederrad in der eigenen Hälfte eingeschlossen und so dauerte es nur 2 Minuten ehe Kourosh nach einer schönen Kombination den Ball im Tor versenkte. Die Niederräder steckten aber nicht auf und versuchten den Ball in die Oberräder Hälfte zu treiben. Dort stand aber wie immer Ben O. und ließ den Stürmern aus Niederrad keine Chance. Insgesamt konnte in den kommenden Minuten klar abgeleitet werden, dass unsere Mannschaft wieder mit viel Engagement das Heft des Handels übernahm und somit zu einer Reihe von Chancen kam. Das zweite Tor lag in der Luft.

Kourosh hatte sich heute besonders viel vorgenommen und zeigte warum er die 10 auf dem Rücken trägt. Mit einem wunderbaren Solo erhöhte er in der 9. Minute zum verdienten 2:0. Die Mannschaft freute sich wie immer geschlossen. Und weil es gerade so gut lief, konnte Kapitän Frederic nach einem sehr schönen Zuspiel von Tom S. den Ball sicher im Tor unterbringen. Wer jetzt dachte, dass die Mannschaft nun einen Gang runterschalten würde täuschte sich. Immer wieder wurde der Ball aus der Abwehr von Ben O. und Tom S. auf die Flügel verteilt. Von dort rollten die Angriffe im Minutentakt von Fynn und Frederic inszeniert auf das Niederräder Tor zu.

Auch Lorenzo wurde immer stärker und zeigte, dass er einen klasse Schuss besitzt. Wie so oft konnte er auch in diesem Spiel den Ball an der Strafraumkante annehmen und mit einem trockenem platzierten Ball den Torhüter überwinden. 5:0 nach 15 Minuten. Der Trainer wechselte nun munter durch und brachte Can auf der linken Seite für Fynn. Dieser zeigte sich wie immer sehr einsatzfreudig und konnte sich im Gewühl im Strafraum durchsetzen und den Ball unhaltbar einlochen. 6:0! Keine Minute später konnte Lorenzo den Ball im Mittelfeld erkämpfen und nach außen auf Frederic spielen, dieser war auf und davon und schob den Ball souverän zum Pausenstand von 7:0 ein. Auch Keeper Finn hatte im Tor die Möglichkeit sich bei einem fulminanten Schuss nach einem durchaus gelungenem Konter der Niederräder auszuzeichnen. Bravourös gehalten.

Der sog. Pausentee wäre etwas für die fröstelnden Eltern gewesen.

Nach dem Wiederanpfiff wurde die Mannschaft nochmal kräftig durchgewechselt. Ben B., Quentin und auch Tom K. waren nun im Spiel. Es dauerte ein wenig bis sich die Mannschaft fand und das Tempo und den Druck der ersten Hälfte aufbauen konnte. Endlich gab es auch einige Gelegenheiten der Niederräder, die Finn großartig vereitelte. Dabei hielt er zwei wirklich stramm geschossene Bälle die scharf auf sein Tor kamen und konnte in letzter Sekunde noch mit dem Fuß den Stürmer aus Niederrad stören.

Ben B. war es dann, der es schaffte die Kugel sich im Mittelfeld zu erobern und mit einem sehenswerten Flachschuss zu vollenden. 8:0. Der Bann war nun auch in Hälfte Zwei gebrochen. Tom S. konnte seine tolle kämpferische Leistung heute mit einem Tor krönen. Mit einem satten Schuß aus dem Getümmel erzielte er das zwischenzeitliche 9:0.
Die Niederräder konnten danach nichts mehr entgegensetzen und so folgte das 10:0 von Kourosh. In der 34. Minute zeigte uns Lorenzo nochmal das er weiß wo das Tor steht und konnte schön zum 11:0 abschließen. Was folgen mußte war das fünfte Tor von Kourosh zum verdienten 12:0.

Die Mannschaft hat abermals gezeigt was in ihr steckt und fährt mit breiter Brust am kommenden Samstag zum Auswärtsspiel an der Bertramswiese zu Makkabi Frankfurt. Wenn sie wieder solch eine Leistung abrufen können, haben sie auch dort beste Chancen zu bestehen.

Dank an Trainer und Betreuer / Kader:
Kouhyar Delalat und Martin Stöhr/Niels Oeft für die Berichterstattung/

Finn (Tor), Frederic (Capitän), Lorenzo, Kourosh, Ben O., Ben B., Tom K., Tom S., Fynn, Quentin, Can