Image

Die Trainingsbedingungen der Spielvereinigung 05 Oberrad sind alles andere als optimal. Es stehen zu wenig Trainingsplätze zur Verfügung. Auch kann die Jugend viel zu selten auf einem Rasenplatz trainieren oder ein Punktspiel bestreiten. Mit den Räumlichkeiten sieht es ähnlich aus. Es gibt zu wenig Kabinen, Abstellräume und Besprechungsräume für all die vielen Teams. Doch bei letzteren hat sich über den Sommer etwas geändert.

ImageUnser Vorstandsmitglied Bernd Zimmermann hat für die Jugendmannschaften einen Container gestiftet. Der steht jetzt, in den Vereinsfarben grün weiß angestrichen, neben dem Vereinshaus und soll der Jugend als Besprechungsraum oder einfach nur als Unterschlupf bei Regen dienen. Noch müssen Kabel für den elektrischen Strom gelegt werden. Doch bis zum Saisonbeginn wird der Container einsatzbereit sein, hat Bernd Zimmermann fest versprochen.