Image

Zugegeben – der etwas kleine und holprige Oberräder Hartplatz war bestimmt nicht der beste Platz für das Eröffnungsspiel der Saison 04/05. Aber der Rasen wurde jüngst erst gerichtet und ist noch bis September gesperrt. Entsprechend holprig gestalte sich zeitweilig das Spielgeschehen.


Für beide Mannschaften galt – vorne hui, hinten pfui. Die Sturmreihen brachten ein schnelles Angriffsspiel zuwege, die Abwehrreihen dagegen wirkten überfordert. Zeitweise hatten die Ockstädter die klare Lufthoheit im Oberräder Strafraum übernommen und zwangen den jungen Torhüter Daniel Rosenstein zu zahlreichen Paraden. Übrigens - auch Daniel kommt aus der Oberräder A-Jugend.

Ockstadt ging jeweils in Führung, doch Oberrad konnte jeweils ausgleichen. Zur Halbzeit stand es schließlich 2:2.

Nach dem Seitenwechsel gelang Oberrad erstmalig die Führung, doch wieder kam der Ausgleich. Beim Stande von 3:3 sah es zeitweilig gar nicht gut aus für die Spielvereinigung, der Gegner drückte mit Macht auf’s Oberräder Tor.

 

Die Hereinnahme von Oliver Drexel erwies sich dann als Glücksgriff für Trainer Thomas Marton. Seine beiden Tore plus ein Tor von Max Büge sicherten schließlich einen klaren Oberräder Erfolg.

Der junge Neuzugang Max Büge zwei Tore, Florian Kister und Olli Drexel, beide letzte Saison noch A-Jugend, ebenfalls jeweils zwei Tore – die Oberräder Jugend sticht. Alle drei sehen normalerweise aus, als könnten sie kein Wässerchen trüben - im Spiel sind sie aber enorm selbstbewusst, ballsicher, schnell und torgefährlich. Das lässt für die Zukunft hoffen!

Tore: 0:1 Fleischer (29.), 1:1 Büge (29.), 1:2 Fleischer (40.), 2:2 Kister (43.), 3:2 Kister (55.), 3:3 Moder (63.), 4:3 Büge (75.), 5:3 Drexel (85.), 6:3 Drexel (87.)


Image

Olli Drexel bei seinem ersten Torerfolg.


Image
Kapitän Messinger wartet auf die Hereingabe

Image
Wohin mit dem Ball? Max Hoyler auf der linken Außenbahn

Image
Max Büge bei seinem zweiten Torerfolg. Olli Drexel schaut interesiert zu.