am 21. November 04, 14:30 h in Frankfurt
Sportplatz Bertramswiese (hinter hessischem Rundfunk)

ImageTrainer Thomas Marton meint:

Zum Schluß der Vorrunde konnten wir das Spiel gegen den Verfolger Usinger TSG mit 3:1 für uns entscheiden und somit unseren Vorsprung zum dritten Tabellenplatz auf 7 Punkte vergrößern.

Dies ist allerdings nur eine Momentaufnahme, denn es stehen vor der Winterpause noch drei Spiele der Rückrunde an. Hier haben wir gleich zu Beginn mit Tus Makkabi Frankfurt eine Mannschaft, die sehr unbequem zu spielen ist. Dies haben wir in der Vorrunde gesehen, als wir erst in der 90. Minute durch einen Strafstoß zum verdienten Erfolg kamen.

Makkabi hat uns in diesem Spiel lange das Leben schwer gemacht, da sie sehr defensiv eingestellt und durch Konter auf Erfolg aus waren. Ich erwarte am Sonntag eine ähnliche taktische Einstellung von unserem Gegner, da sie sich nach ihren Möglichkeiten strecken müssen. Hinzu kommen noch die Platzverhältnisse, welche an der Bertramswiese nicht die besten sind.

Die letzten Erfolge, sieben Punkte aus drei Spielen, lassen einen Aufwärtstrend bei Makkabi erkennen. Mit dem neu gewonnenen Selbstbewustsein halte ich sie für sehr gefährlich. Dennoch mit schnellem Spiel, Durchsetzungsvermögen und einem absoluten Siegeswillen werden wir auch die Hürde Makkabi überwinden können.

 

Mannschaftskader:
Tor: Rosenstein, Jülich
Abwehr: Czarnowski, Kleineberg, Sommerfeld
Mittelfeld: Baumann, Brinkert, Gebrihiwet, Hoyler, Karrer, Messinger, Prada, Tischner
Sturm: Büge, Kister