Der Spielausschuss der Spvg. 05 Oberrad möchte Sie alle, Freunde, Mitglieder & Förderer des Vereins zum Spitzenspiel gegen den FSV Frankfurt II am kommenden Sonntag einladen.

Wie Sie der Tabelle auf dieser Seite entnehmen können, treffen mit dem FSV II, der Tabellenführer der Bezirksoberliga West Frankfurt und mit unserer Mannschaft der Tabellenzweite aufeinander. Das heutige Spiel ist Richtung weisend für den weiteren Saisonverlauf. Sollte der FSV als Gewinner vom Platz gehen, wird er mit Sicherheit für längere Zeit die Tabellenspitze behaupten können.

Unser Gegner, bei dem unser ehemaliger Spieler Christian Ernst sich als Goalgetter hervortut, besitzt ein junges Team, das vom 1. Mannschaftspieler Thomas Oral betreut wird. Er hat es in den letzten 3 Jahren geschafft, von der A-Klasse über die Bezirksklasse in die Bezirksoberliga einen Durchmarsch zu starten.

Unsere Mannschaft hat nach anfänglich gutem Start, mit 4 gewonnen Spielen, in Dortelweil eine herbe 5.2 Schlappe hinnehmen müssen und beim 1:0 Heimspielerfolg gegen Makkabi sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Wir erwarten von unserem Team für die nächste Begegnung eine erhebliche Leistungssteigerung zu den vergangenen Spielen. Denn mit dem gezeigten Kick vom Mittwoch, mit permanent hohen Bällen, ohne kontrollierten Spielaufbau, ohne gespielte Doppelpässe, ist dem heutigen Gegner nicht beizukommen.

Wir alle wünschen uns einen spannenden und fairen Spielverlauf und hätten nichts dagegen, wenn unsere Mannschaft am Ende des Spiels als Gewinner vom Platz gehen würde.

Für den Spielausschuss

Ihr Klaus P. Ratsch