e_jugend.gifSpvgg Oberrad 05 III vs SG Riederwald II 1:0 (1:0)

Bei bestem Fritz- Walter- Wetter begannen unsere Jungs hochmotiviert und konzentriert mit folgendem Team: Phillipp, Yannick, Ridon , Mecki , Max, Lino  , Ilias , Bene und Joan.

 


Matin hat in der E2 ausgeholfen und erzielte dabei beide Tore zum 2: 2 Endstand.  Trotz dieser Umstellung hatte  Kerstin ein gutes Gefühl und dies sollte sich bereits in der ersten Minute bewahrheiten:
Bevor der Tabellenzweite aus dem Riederwald auch nur einmal den Ball berührte, schloss der bärenstarke Illias eine Kombination über Mecki und Lino zum 1: 0 ab.
Dass dies letztendlich das einzige und entscheidende Tor blieb, ahnte keiner: Dynamisch setzten unsere Jungs das Spiel fort. Der Ball lief gut durch die Reihen: Mecki, Lino der den Pfosten traf und Illias hätten in den ersten 5 Minuten auf 3:0 erhöhen können. Dies war möglich weil das Team an die gute Leistung der Vorwoche anschloss und geschlossen kämpfte und mit voller Leidenschaft spielte.
Nach ca. 10 Minuten kamen die Gegner besser ins Spiel und setzten uns mächtig unter Druck.
Hier zeigte sich eine neue Qualität des Teams: Alle wirkten in der Defensive mit und waren bereit sich einzusetzen. Der Spielfluss blieb mit den Einwechselungen von Joan für Lino und Bene für Mecki erhalten und wir konnten das 1:0 mit in die Pause nehmen. Bene unterstützte  heute trotz einer Handverletzung  als Feldspieler das Team.
Wie erwartet spielte Riederwald in der zweite Hälfte noch offensiver und unsere Abwehr um Phillipp, Yannick, Max und Ridon musste einige kritische Momente überstehen. Ridon machte heute sein bisher bestes Spiel und gewann die meisten Zweikämpfe gegen den 10 er von Riederwald der im Hinspiel noch 4 Tore erzielte. Obwohl Riederwald drückte, ließ sich unser Team auch von unschönen Zurufen auf und neben dem Platz nicht nervös machen und war bei den schnellen Gegenangriffen dem 2:0 sehr nah.  Illias sorgte vorne für Druck, machte die Mitte dicht und arbeitet viel hinten mit.
Es war in den letzten Minuten eine Abwehrschlacht, in der alle Oberräder eine klasse Leistung boten und mit dem verdienten 1:0 Sieg belohnt wurden. Die Erleichterung nach dem Schlusspfiff war  riesengroß und der Jubel in der Kabine wird allen in Erinnerung bleiben.
Der Sieg und die Art und Weise wie er erspielt und erkämpft wurde wird die Mannschaft voranbringen. Es war ein Tag, an dem man erkennt warum es sich lohnt Mannschaftssport zu betreiben.
Für das nächste Spiel gegen Blau- Gelb sind wir gut gerüstet.