a jugend"Spaß haben und vielleicht eine Runde weiterkommen lautete die Mission"

Frankfurt – Kaum ist in den Fußball-Ligen Winterpause, geht es in der Halle weiter. Bereits am Wochenende qualifizierte sich die U 19 für die Endrunde des Fußball-Hallencup der Frankfurter Sparkasse.

Gespielt wurde ab 11 Uhr in der Bonames Sporthalle. Seinen Spielern gibt Co-Trainer Garrido jedenfalls mit auf den Weg, Spaß zu haben. „Es kommt schließlich nicht all zu oft vor, dass man in der Halle spielen kann."

Garrido hält es da im Übrigen genauso wie seine Trainerkollege Tahrioui. „Wenn wir weiterkommen sollten, dann nehmen wir das natürlich gerne mit", meinen alle zwei unisono. Wenn nicht, dann ist es auch nicht weiter schlimm. Absolute Ernsthaftigkeit ist also nicht angesagt in der Hallenrunde, vielmehr sehen es alle Beteiligten als willkommene Abwechslung zum normalen Ligaalltag.

halle1

Abwechslungsreich wird es für Oberrad recht lange, denn die Junioren schafften es sogar bis in die Endrunde. Ob es für die Oberräder wieder so weit geht, bleibt abzuwarten. „Meine 8 Auserwählten sind ja durchaus sehr gute Hallenspieler", sagt Garrido, „aber es gehören eben nochmal so viele dazu." Garrido will mit Blockbildung an die Sache rangehen. „Ich werde zwei komplette Blöcke einsetzen und so auch immer wechseln." Daniel Garrido

Im übrigen genießt Hicham Tahrioui das Geschehen entweder an der Seite der Oberräder Zuschauer oder wie beim Entscheidungsspiel vom direkten Platz in der Turnierleitung.