f_jugend.gifDas Leistungsniveau unserer F1 Jugendmannschaft bleibt in diesem Jahr weiter auf einem hohen Level. Ohne ein Gegentor in regulärer Spielzeit überzeugten unsere Jungs und boten begeisternden Kombinationsfußball mit vielen Toren.

 

Im frischen Ambiente der großzügigen und neuen Sporthalle der Carl-von-Weinberg-Schule in Goldstein richtete der TSG Niederrad ein Hallenturnier aus, welches am letzten Sonntag mit einem gemischten Teilnehmerfeld in zwei Gruppen á 4 Mannschaften ausgetragen wurde.
Es stellte sich schnell heraus, dass sich in beiden Gruppen je zwei stärkere und zwei schwächere Jugendteams gegenüberstanden.

Trotz krankheitsbedingter Ausfälle von Alessio de Filippis und Janis Jost starteten wir so gut wie noch nie in ein Turnier. Mit nur 4 Feldspielern plus Tormann wurde 12 Minuten gespielt. Und wie-….Im ersten Vorrundenspiel überrollte unser hochmotivierter Kader die überraschte Auswahl der TSG Niederrad II von Anfang an mit extremer Spielfreude und Spritzigkeit. Luis setzte gleich beim ersten Vorstoß den Ball an den Pfosten bevor er kurz darauf Atilla bediente und der zum 1:0 anklingen ließ. Luis, der zuletzt aufgrund Krankheit pausieren musste, spielte wie von den Leinen gelassen. Fast alle Angriffe liefen anfangs über Ihn. Atilla nutzte seine Zuspielaktionen nach ein paar weiteren guten Möglichkeiten zum zweiten Streich in Folge (2:0). Unser Trainer konnte agieren, wechselte durch, - jetzt konnte Laurin mit Luis kombinieren. Das 3:0 war praktisch schon vorprogrammiert, kurz daran gedacht, hatte Laurin die Kugel bereits eingelegt.
Niederrad war völlig ohne Chance. In unserer Hälfte war Flaute. Liam entspannte sich zwischen den Pfosten. Wenn Mal ein Versuch des Gegners gestartet war, erzwang Ilian den Ball und verteilte ihn gleich wieder nach vorne.

Tony bereitete dann noch für Lars das 4:0 vor, der den Ball satt ins Netz versenkte und den Endstand markierte…aber nur,  weil weitere Torschüsse von Tony, Ilian und Lars nicht mehr das Ziel in das kleine Tor fanden.

Auch in der zweiten Begegnung glänzte Oberrad mit der gleichen Überlegenheit.
Germania Enkheim konnte unserem starken Teamgeist nichts entgegensetzen. Spielerisch spazierten wir geschickt um des Gegners Stellungen, immer mit dem starken Drang ans letzte Spiel anzuknüpfen. Und das gelang uns ohne große Mühe. Von Ilian ausgehend über Lars konnte sich Luis nach dessen Vorlage endlich für die tolle Leistung des ersten Spiels belohnen und das 1:0 für sich verzeichnen. Jetzt ging es Schlag auf Schlag.

Freistoß Lars, Luis mit der Hacke (…..jetzt wurden sie auch noch frech ;-)).
Atilla Schuß, Laurin staubt ab (2:0).
Tony Vorlage, Laurin zum Zweiten (3:0).
Aber das reichte noch nicht.
Ecke Laurin, - Tony hätte fast mit dem Kopf getroffen.
Ilian setzt sich dann gegen mehrere Spieler durch bis kurz vor das Tor, gibt zum mitgelaufenen Laurin nach rechts rüber, der zum lupenreinen Hattrick und zum 4:0 Endstand klarmachte.
Spiel 3 stand an. Im letzten Vorrundenspiel würde rechnerisch ein Unentschieden reichen, um als Gruppensieger (Gruppe B) festzustehen. Man würde dann im Halbfinale gegen den Zweitplatzierten aus der anderen Gruppe antreten.
Es war schon abzusehen, dass dies der TSG Niederrad I sein würde, die gerade 0:1 gegen die SG Rosenhöhe verloren hatten, welche als Gruppenerster der Gruppe A bereits feststanden. Ein alter Bekannter (Mahmut, der vor gut einem halben Jahr zur SG Rosenhöhe wechselte) beobachtete aufmerksam unser Spiel gegen TG 1875 Darmstadt. Denn jetzt wurde deren Gegner im Halbfinale ausgespielt. Bei einer Oberräder Niederlage würden wir auf die Offenbacher treffen.

Als ob unsere Jungs es gespürt hätten, war dieses Spiel nicht ganz so überzeugend. Es schlichen sich ein paar Fehler ein. Darmstadt blockte gut und nutzte die Unkonzentriertheit vorne zu ein paar gefährlichen Gegenangriffen, welche aber unser Keeper Liam - ja, den gab es auch noch – auf den Punkt gebracht, super parierte. Letztendlich entschied Luis mit seiner unbekümmerten Art und seinen Torschüssen aus jeder Lage dieses Spiel. Luis versuchte aus jedem Winkel, - zu Boden und aus der Luft – , aus jeder nur ansatzweisen Chance einen Torschuss zu generieren. Beeindruckend. Nach einem Pass von Lars trifft Luis dann endlich zum einzigen Tor in dieser Partie (1:0). Atilla kämpfte auch noch beherzt, um die ein oder andere Chance zu ergattern, aber 1875 Darmstadt passte ganz gut auf.

Gruppensieger mit 9 Punkten und 9:0 Toren. Was für ein Ergebnis. Nur der spätere Turniersieger, die SG Rosenhöhe, hatte auch 9 Punkte (12:0 Tore). Da sollte das Finale doch fast feststehen. Doch erst musste man gegen die ebenfalls starke F1 der Niederräder TSG bestehen und das Halbfinale gewinnen.

Es hat schon viele Begegnungen zwischen diesen beiden Teams gegeben-  schmerzliche, aber auch erfolgreiche.

Heute waren unsere Oberräder in der regulären Spielzeit die spielerisch eindeutig bessere Mannschaft. TSG Niederrad I waren bis auf eine Möglichkeit kurz vor dem Ende des Matches quasi ohne Chance. Eine Rettungsaktion von Luis bewahrte uns vor dem Erlebnis,  kurz vor Schluss das Spiel noch abzugeben. Es wurde viel im Mittelfeld gekämpft und vielleicht zu wenig von unserer Seite aufs gegnerische Tor geschossen.
Das Resultat war am Ende ein nüchternes und für Niederrad ein schmeichelhaftes 0:0…. Die Siebenmeterentscheidung musste leider über das Glück entscheiden.
Oberrad begann

    1.    Tony schießt am Tor vorbei, Niederrad trifft (0:1)
    2.    Luis Schuss wird vom Torhüter gehalten, Liam hält (0:1)
    3.    Ilian trifft, Niederrad trifft (1:2)
    4.    Lars trifft, Niederrad nur den Pfosten (2:2)
    5.    Atillas Schuss wird gehalten, Niederrad trifft (2:3)

Wir hätten das Finale verdient und müssen mal wieder im Siebenmetervergleich den Kürzeren ziehen. Doch man hätte auch vorher den Sack zu machen können und müssen !

Im letzten Spiel ging es also um die Bronzemedaille. Nochmal gegen TG 1875 Darmstadt. Unser gesamtes Team war auch in diesem Spiel wieder voller Enthusiasmus und gut bei der Sache. Konzentriert ging man die Aufgabe an und holte sich, was man als Mindestbelohnung für die gute Leistung verdient hatte.
Laurin traf recht schnell nach dem Anpfiff zum 1:0. Danach gab es viele vergebene und knappe Chancen. Florian holte mal eine Ecke raus. Mal ging Tonys Schuss nur knapp am kurzen Eck vorbei oder Ilians Kopfball verpasst um ein Haar nach Lars Eckstoß. Wieder ein knappes Ergebnis gegen die gut mitspielenden Darmstädter.

Ein sehr guter und hoch verdienter 3. Rang stimmt uns ein auf das nächste Turnier und die näher kommende Rückrunde.

„Glückwunsch und Respekt vor dieser konstanten Leistung als geschlossenes Team“


Trainer, Betreuer, Torhüter, Spieler und Torschützen: Christian Glanz (Betreuer), Mauro de Filippis (Trainer) / Atilla Karaca (2 Treffer), Florian Glanz,
llian Stöhr (1Treffer-Siebenmeter), Lars Fäth (1 Treffer und 1 Siebenmetertor),
Laurin Daub (5 Treffer), Luis Essert (2 Treffer), Tony Carla sowie Liam Kose (Torhüter)

Erstellt:
Martin Stoehr
11.02.2013

DSC 0288