a jugendSpvgg. 05 Oberrad - 1. FC Rödelheim 2:0 (0:0)
In einer intensiv geführten Partie setzten sich Oberrads A-Junioren gegen den Tabellenführer der Kreisliga Frankfurt durch und erarbeiteten sich einen hoch verdienten Sieg. Das Team von Trainerteam Hicham Tahrioui und Daniel Garrido war dem Gegner deutlich überlegen, kam zu zahlreichen guten Tormöglichkeiten, scheiterte zunächst aber immer wieder am überragenden Gästetorhüter. Erst in der zweiten Hälfte belohnten sich die Oberräder für ihre Überlegenheit mit zwei sehenswerten Treffern.

roedelheim2

Foto: Oberrads Berkay Harmancy scheitert am Rödelheimer Torhüter

Auf die Unterstützung der Oberräder Fans und Vereinsmitglieder ist verlass. Beim Spitzenspiel der A-Junioren herrschte Andrang wie zu einem Spiel der Verbandsliga. Die Zuschauer wurden nicht enttäuscht und sahen eine immer spannende, wenn auch keineswegs hochklassige Begegnung.

Bis auf die ersten fünf Minuten war es eine einseitige Begegnung. Nach jener Anfangsphase hatten die Oberräder die Partie fest im Griff und waren deutlich überlegen. Bei den wenigen Gegenangriffe der Gäste zeigte sich Oberrads Abwehr meist sicher und wackelte nur einmal, als nach einem Fehlpass die Rödelheimer in Überzahl vor dem gegnerischen Strafraum auftauchten. Kapitän Fritz Weyland klärte in letzter Sekunde entschlossen.

Ansonsten konnten sich die Gäste bei ihrem hochklassigen Torhüter Fabian Lanthaler bedanken, dass sich die Niederlage in Grenzen hielt. Der entschärfte größte Oberräder Möglichkeiten und blieb meist Sieger, wenn ein Angreifer mal wieder durchgebrochen war und unbedrängt nur noch den Keeper vor sich hatte. Trotzdem musste er schließlich zwei mal hinter sich greifen. Der gut aufgelegte Neuzugang Carlo Winkelmann erzielte die 1:0 Führung, Tony Hook schloss einen Konter zum verdienten 2:0 Endstand ab.

Bei all dem verständlichen Jubel nach der Partie sollte die Mannschaft den Fokus auf das Ziel Aufstieg nicht verlieren, der keineswegs ein Selbstläufer sein wird. Denn das Spiel vom Samstag zeigte auch die Schwächen des Oberräder Teams. Zwar war man in der Summe der Einzelspieler dem Gegner deutlich überlegen, doch die Chancenauswertung blieb mangelhaft.

In der Kreisliga verfügt das Team über große Qualität. Allerdings haben die Oberräder noch das deutlich schwerere Restprogramm, da ist für Übermut kein Raum.

Bereits am kommenden Mittwoch spielt die Mannschaft in einem Nachholspiel bei Germania Enkheim um 19:00 Uhr. Danach sollten sich auch in der Tabelle die Kräfteverhältnisse wiederspiegeln. Denn trotz Sieg blieb Oberrad auf Platz zwei, weil es zwei Begegnungen weniger gespielt hat.

roedelheim

Pompeo de Angelis setzt sich im Zweikampf durch

roedelheim3