a jugendGermania Enkheim vs. Spvgg. 05 Oberrad 1:3 (0:0)
Beim Nachholspiel vom vergangenen Mittwoch waren Oberrads A-Junioren drauf und dran, die gerade eroberte Tabellenführung wieder zu verspielen. Fußballerisch ging wenig zusammen, dann geriet das Team Mitte der zweiten Hälfte noch in Rückstand und es sah nicht danach aus, dass die Mannschaft das Match noch drehen könnte. Mit der Brechstange gelangen dann in den letzten zehn Minuten der Spielzeit noch drei Tore.

Das Spiel ist schnell erzählt. Die Gastgeber konzentrierten sich darauf, das Spiel der Gäste zu unterbinden. Das gelang über weite Strecken. Oberrad ließ sich viel zu häufig auf Zweikämpfe ein und nutzte nicht den Raum, den der große Aschenplatz in Enkheim bot. Dazu wurden die Mitspieler selten schnell und flach angespielt, man versuchte es meist mit halbhohen Bällen in die ungefähre Richtung der eigenen Offensive, mit denen die eigenen Angreifer aber meist wenig anzufangen wussten.

Nach der torlosen ersten Hälfte schien es nach der Halbzeit so weiter zu gehen. Da patzte Mitte der zweiten Hälfte auch noch Oberrads Abwehr. Trotz Überzahl gelang es nicht, einen Enkheimer Angreifer zu stoppen. Der konnte aus spitzem Winkel das 1:0 für die Gastgeber erzielen. Oberrad erhöhte den Druck, doch richtig gefährlich wurde es immer noch nicht vor dem Enkheimer Tor.

Als niemand mehr auf einen Erfolg des Tabellenführers gewettet hätte, gelangen dann doch noch die erlösenden Treffer durch erhöhten kämpferischen Einsatz. Tony Hook köpfte nach einer Ecke zum 1:1 Ausgleich. Pompeo de Angelis versenkte einen Freistoß an der Mauer vorbei ins rechte Toreck und Carlo Winkelmann schloss einen Alleingang von links mit dem Treffer zum 1:3 ab.

Trainer Hicham Tahrioui  meinte zum Spiel: „Das war gestern wirklich sehr sehr knapp, solche Spiele soll es auch geben. Das erinnerte an das Spiel gegen den BSC zu Beginn der Saison. Da wirkten die Spieler auch sehr verkrampft.“

Bereits am heutigen Samstag muss das Team erneut auswärts antreten. Um 16:00 h spielt die Mannschaft bei Concordia Eschersheim.