e jugendFFV Sportfreunde vs. Spvgg. 05 Oberrad 2:1
Nachdem ja in dieser Woche die Sonne uns ein wenig verwöhnt hatte, war es heute im Gallusviertel schon ziemlich kalt und es zog wie Hechtsuppe.

Das Spiel fing auch erst mal etwas unterkühlt an, die körperlich deutlich überlegenen FFV-Spieler nutzen diesen Vorteil gut aus. Erst nach fünf Minuten kam Oberrad besser ins Spiel, da wir das technisch bessere Spiel boten. Die grün-weißen erspielten sich einige Chancen, verstolperten aber die Bälle im letzten Moment. Die Gegner kamen dafür kaum durch die M+M-Abwehr.
Dann erzielte Simon das Tor des Monats, in dem er einen Eckball direkt verwandelte. Leider bekamen wir im Gegenzug einen Freistoß gegen uns gepfiffen und dieser wurde ebenfalls direkt verwandelt. Dann wurde uns erneut ein Elfmeter verwehrt, den wir durch unsere grün-weißen Brillen klar gesehen haben.

Pause.
Auch in der zweiten Spielhälfte hinkte das grün-weiße Spiel etwas, denn die Offensive konnte sich nicht entfalten und wirklich gefährlich werden. Aus einem Konter heraus erzielten die Gegner das 2:1. Maximilian stemmte sich kurz vor Schluß gegen die Niederlage und versuchte aus der Abwehr noch ein paar Sturmläufe, aber auch diese verebbten heute.
So endete das Spiel leider mit einem Sieg für die Heimmannschaft.
Resümee: Im großen und ganzen haben unsere Jungs gut gekämpft und waren die technisch bessere Mannschaft, aber die Gegner erkämpften sich durch ihre körperliche Überlegenheit Spielvorteile und gewannen am Ende verdient.
Aufstellung: Leander, Simon, Maximilian, Mehmet, Anton, Carl, Jonathan, Liam, Paul