e jugend Spvgg. Oberrad 05 I  vs. Eintracht Frankfurt  2:1  (2:1)
Spvgg. Oberrad 05 I vs. Seckbach I               2:0 (0:0)

Eine ganz wichtige Woche liegt nun hinter der E 1...... Mit Eintracht Frankfurt und Seckbach standen zwei wichtige Spiele gegen direkte Kontrahenten im Abstiegskampf der Kreisliga Frankfurt auf dem Terminkalender.

Am Mittwoch war die E-Jugendmannschaft der Eintracht zu Gast auf der Beckerwiese. Im Hinspiel unterlagen wir deutlich den sehr sicher kombinierenden Spielern des Jahrgangs 2003 vom Riederwald mit 6 : 1 . Es galt im Rückspiel unsere körperlichen Größenvorteile in zählbares umzuwandeln. Unser Team begann sehr druckvoll und setzte die Eintracht gleich unter Druck. Die 05er erarbeiteten sich Chance um Chance aber selbst 100%ige Chancen konnten nicht im Tor der Eintracht untergebracht werden. Die gut kombinierenden Eintrachtspieler entledigten sich dem Druck durch schönes Kombinationsspiel bleiben aber spätestens in unserer Defensivabteilung hängen. Dann war es Tom der sich über rechts durchsetzte und den Ball unhaltbar zum 1 : 0 in den Winkel zirkelte. Zu diesem Zeitpunkt hätte es gut und gerne aber schon 4 : 0 stehen müssen. 3 Minuten später erhöhte Ruben dann auf 2 : 0. Kurz vor der Pause kam die Eintracht dann nochmal auf. Mit schönen Kombinationen durchspielten die Riederwälder das Mittelfeld und konnten den Anschlußtreffer zum 2:1 markieren. Nach der Pause kontrollierten die 05er wieder das Spiel und vergaben noch die ein oder andere Großchance. Was zählt sind die 3 Punkte im Abstiegskampf !!!

Es spielten : Marius ( Tor ), Tim H., Navid, Tom, Johannes, Richard, Ruben, Tim R., Nicolas, Nelson und Joel

Am heutigen Samstag stand dann das Spiel gegen den Tabellenletzten Seckbach auf dem Programm. Ein Sieg bzw. 3 weitere Punkte mussten her um den Abstiegsplatz zu verlassen. Die Jungs aus dem Gärtnerdorf begannen wieder druckvoll. Nicolas traf in der 2. Minute die Latte. Weitere gute Chancen folgten, jedoch wollte das Runde nicht ins Eckige. Oberrad dominierte das Spiel aber traf einfach nicht. So ging es mit 0:0 in die Pause. Nach der Pause wurden wir von Richard erlöst, der nach einem schönen Zuspiel , die Pille zum 1:0 im gegnerischen Tor unterbrachte.  Oberrad setzte sich in der Hälfte von Seckbach fest. Die Seckbacher kamen kaum noch aus Ihrer Hälfte und somit war es nur noch eine Frage der Zeit bis ein weiterer Treffer für Oberrad fallen musste. In der 45 Minute war es dann Ruben der zum    2 : 0 abstaubte. Ein weiterer Dreier im Kampf um den Verbleib in der Kreisliga war eingefahren.

Es spielten : Marius, Tom, Tim H., Johannes, Tim R. , Navid , Ruben, Richard, Nicolas, Joel und Nelson