f jugendSpvgg 05 Oberrad F1 vs. F.F.V. Sportfreunde 1904  (1:1) 2:2
Nicht verloren und nicht gewonnen ! Vielleicht wurde ein wenig an Erfahrung dazugewonnen aber es wurden auch 2 mögliche Punkte liegen gelassen. Auf heimischen Huckelrasen hätte man diese durchaus erspielen können. Aber jetzt mal Schluss mit der Schwarzmalerei in grünem Gewand. Wir haben 1 Punkt mehr auf dem Konto und wieder einen Tabellenplatz gutgemacht. Das eigentliche Desaster war doch im Hinspiel die 6:4 Niederlage. Jetzt ein paar Monate später konnte unsere F1 in einem zwar unspektakulären und durchwachsenem Spiel, -so Tage gibt es eben auch-, trotzdem ein Unentschieden erreichen. Damit sollte man zufrieden sein, wenn auch mehr drin gewesen wäre ……aber auch weniger.

Bei wirklich ungemütlichen 8°C und beißendem Wind spielte sich das Hauptgeschehen der gesamten Begegnung im Mittelfeld ab. Alles wirkte etwas steif und unbewegt. In der anfänglichen Beschnupperungsphase gab es noch ein paar gute Kombinationen auf Oberräder Seite. Doch die letzte Konsequenz blieb heute aus und zwingende Toraktionen ein seltenes Schauspiel. Die Gäste fielen in den ersten 20 Minuten durch einige gefährliche Standards auf (Freistöße). Den Anfang der durchweg nicht herausgespielten Tore machten die Speuzer. Nachdem Ilian einen Angriff abwehren konnte, prallte der Ball aber unglücklich vom Gegenspieler zurück, der nachgelaufen nur noch einschieben musste (0:1).

Laurin wurde zwischenzeitlich im gegnerischen Strafraum gefoult. Der Schiri lässt aber weiterspielen. Man muss auch nicht alles pfeifen.

Das Spiel war geprägt durch halbe Chancen und ein unkoordiniertes und  unaufgeräumtes Zusammenspiel. Entweder zu langsam im Abspiel oder zu hastig, ohne Übersicht bei den Flanken und vermeintlichen Torgelegenheiten. Laurin löste sich dann aber doch mal geschickt von seinen Angreifern und stieß rasch bis in Tornähe vor, um trotzig zum 1:1 Ausgleich einzulochen. Das wäre ein Rezept gewesen. Schnelle, überraschende Vorstöße. Doch Spritzigkeit war kein Prädikat in dieser gesamten Begegnung.

Die Zeit verging aber Schnell und die Halbzeit war eingeläutet. Etwas ratlos ging man pünktlich in die Pause. Wirklich schweißnasse Gesichter bekam man nicht zu sehen. Das war einfach alles zu locker. So kann man ein Spiel gegen die Sportfreunde nicht für sich entscheiden. Da fehlte auch etwas die Leidenschaft bei unseren Waldkickern.

Nichts Neues gab es in Hälfte Zwei. Atilla versuchte anfangs eine vielversprechende Chance nach gutem Pass von Lars mit einem Kunststück zu vollenden. Die Hacke sollte es richten. Doch der Versuch blieb erfolglos. Irgendwie kam wieder kein richtiges Spiel zustande. Auch die Gäste verloren oft den Ball zu früh oder lösten unsere Vorstöße mit körperlichen Einsatz. Luis kam dann im Strafraum zu Fall. Diesmal gibt der Schiri einen Siebenmeter. Laurin durfte. Der Keeper blockte ab und Luis schob das Leder nach (2:1). Danach gab es eine Phase, in welcher unsere Jungs den Sack hätten zu machen müssen. Luis mit einem Drehschuss. Ilian verpasste nur knapp nach Ecke Laurin. Ein Schuss von Lars. Nils mit Durchsetzungsvermögen in der Mitte und Tony ohne Skrupel von links.

Doch es war einfach zu wenig Biss von beiden Teams, als dass es einer hätte verdient gehabt zu gewinnen.   Lars setzte sich kämpferisch durch nachdem Atilla ihm den Ball vorgelegt hatte. Von diagonal rechts zieht er voll durch ohne lang zu fackeln, um den Ball ins lange Eck zu platzieren. Leider prallt der Ball vom Pfosten. Jetzt auch noch Pech. Diese schnelleren Aktionen waren die wenigen Glanzpunkte.

Unser Torhüter Liam hatte dann noch seinen Auftritt, nachdem gleich zwei alleinstehende Spieler der Speuzer plötzlich vor ihm den Ball für sich hatten. Seine gute Reaktion rettete noch die Führung. Die Sportfreunde hätten hier mit etwas mehr Ruhe aber den Ausgleich bereits erzielen müssen.

Alessio und Ilian bildeten jetzt zusammen mit Janis und Noah die Verteidigungslinie. Doch beim Konterangriff in quasi letzter Minute war nichts zu machen. 2:2 stand es und auf dem Nachbarplatz, wurde sich bereits verabschiedet (F2 spielte zeitgleich).

Der Abpfiff ließ noch eine Weile auf sich warten. Dadurch wurde es auch nicht sonniger und das Geschehen auf dem Rasen bunter. Leider. Hauptsache nicht verloren.

Nächsten Samstag (27.04.2013) müssen wir bei der TSG Niederrad antreten und ein altes Traumata beenden. Bis dahin muss die Leidenschaft zurück sein.

Trainer, Betreuer, Torhüter, Spieler und Torschützen: Mauro de Filippis (Trainer) / Christian Glanz (Betreuer) / Alessio de Filippis, Atilla Karaca, Ilian Stoehr,Janis Jost, Lars Fäth, Laurin Daub (1 Treffer), Noah Geuze, Nils Lange, Tony Carla, Luis Essert (1 Treffer) sowie Liam Kose (Torhüter)

Erstellt: Martin Stoehr 22.04.2013