a jugendConcordia Eschersheim vs. Spvgg. 05 Oberrad 0:2 (0:0)
Oberrads A-Junioren setzten auch am letzten Wochenende ihre Siegesserie fort. Die Gastgeber von der Rosegger-Sportanlage wehrten sich zwar nach Kräften und konnten zumindest die erste Hälfte ausgeglichen gestalten. Ein von Tolga Metin verwandelter Strafstoß und ein Kontertor von Tony Hook sicherten dann den neunten Sieg in Folge.

Nach dem Spiel brachte es ein Spielervater auf den Punkt: „ Unserer Mannschaft fehlt im Moment die Leichtigkeit und Unbefangenheit der Vorrunde.“ Tatsächlich hielt das Team gegen über dem Mittwochspiel die Kugel flach und kombinierte schnell. Trotzdem wirkte das Spiel des Tabellenführers merkwürdig verhalten und wenig entschlossen im Vorwärtsgang. Offensichtlich lastet den Spielern diese Bürde schwer auf dem Rücken.

In der ersten Halbzeit schickte der Schiedsrichter noch den Oberräder Reda Bahaddou mit einer roten Karte vom Platz, so dass das Team etwa 70 Minuten in Unterzahl spielen musste. Das merkte man aber dem Spiel nicht an. Im Gegenteil in dieser Phase zeigte das Team der Trainer Garrido und Tahrioui ihr bestes Spiel und hatte die Gastgeber jederzeit im Griff.

Positiv hervorzuheben ist diesmal die Leistung des Defensivspielers Vladimir Rulic, der seine alte Form wieder gefunden hat und ein belebendes Moment auf der Außenbahn darstellte.

Am kommenden Samstag kommt es in Oberrad um 16:00 h zur nächsten heißen Begegnung. Oberrads A-Jugend erwartet Tarik Griesheim, die in der Vorrunde nicht mitspielen durften und zuletzt durch zweistellige Siege auf sich aufmerksam machten.

Vladi

Foto: Oberrads Vladimir Rulic im Vorwärtsgang