e jugendSpvgg 05 Oberrad III vs. FFC Olympia 07 III am 27. April 2013 9:1
Die Jungs der F3 sind auf dem besten Wege ihre alte Form wiederzufinden. Mit schnellem Kombinationsspiel und vielen raumöffnenden Diagonalpässen gewannen sie immer mehr die Oberhand in einem Spiel, das von der Olympia in der ersten Hälfte durchaus offen gehalten wurde. Aber der Reihe nach:

Nachdem die erste Chance beim Gegner lag – die Oberräder bekamen den Ball nicht unter Kontrolle und gingen nicht entschlossen genug in den Zweikampf – folgte Angriff auf Angriff auf das olympiadische Tor. Energisches Pressing brachte Max in Position um mit einem eleganten Heber den Ball von halbrechts in Höhe der Strafraumgrenze über den Torwart zum 1: 0 in  der 4. Minute einzuschiessen.

Weitere Angriffe sollten folgen, aber unentschlossenes Zweikampfverhalten entlang des ganzen Spielfeldes verhalf in der 7. Minute der starken Nummer 10 des Gegners zum 1:1 Ausgleich.

Die Oberräder Fans ahnten nichts Gutes, doch die Equipe von Jürgen Eidmann blieb cool und auf Ansage ihres Trainers zog Matteo einen Eckstoss auf das lange Eck an dem Julian stand und den Ball quasi mit dem Bauch über die Linie drückte. Das war die 9 Minute. Nur drei Minuten später gelang Tim aus einem Gewühle heraus das 3:1 Halbzeitergebnis.

Nach dem Pausentee erhöhten die Oberräder den Druck und es folgten Chancen auf Chancen. In der 28. Minute war es dann soweit: das 4:1 erneut durch Tim nach einem starken Spielzug mit 4 schnellen Direktpässen. Es dauerte keine weitere 3 Minuten bis Paco einen Freistoß von gut und gerne 16 Metern über Freund und Feind zum 5:1 in die Maschen hämmerte. Dann ging es Schlag auf Schlag: Julian in der 32. Minute, Maxi in der 35., Alessandro in der 36. und schliesslich Matteo in der 39. Minute stellten das 9:1 Endergebnis sicher.

Wer war nun ‚The Man of the Match‘? War es Maxi mit seinem tollen Heber, war es Matteo mit seinem aufmerksamen Spiel im defensiven Mittelfeld oder Aron, der den Ball immer wieder geschickt zum Torwart passte? Oder war es Joos, der immer zur Stelle war wenn es brenzlig wurde und vor allem aber den Ball schnell und gezielt zu seinen Mitspielern schlug und somit zu einem schnellen Umschaltspiel beitrug? Nicht zu vergessen Paco, der jeden Ball ablief und oft in höchster Not vor den schnellen Spitzen der Olympia klären konnte. Oder vielleicht doch Alessandro und Tim,  die abwechselnd für viel Alarm im gegnerischen Strafraum sorgten? Toll eingefügt hatte sich auch Luis der konstruktiv zum Spielaufbau beitrug. Und Jan, mit seinem energischen Spiel nach vorne? Schliesslich Julian, der immer wieder geschickt das Spiel verlagerte.

Es war wohl die mannschaftliche Geschlossenheit die diesen tollen Sieg ermöglichte. 

Weiter so, Jungs!

Geschrieben von Klaus Hilbig