d_jugend.gif

SG Praunheim vs Spvgg. 05 Oberrad I   1:4 (1:1)

Unsere Jungs mussten zum Kellerduell in der Kreisliga nach Praunheim reisen und dort unbedingt punkten. Nach den guten Leistungen der letzten Spiele schien die Ausgangslage trotz verletzungsbedingter Ausfälle auch gut zu sein. Aber die Gäste waren gewarnt, denn die Gastgeber hatten sich offensichtlich in der Winterpause verstärkt und zeigten ein anderes Gesicht als noch in der Hinrunde. Die wenigen Zuschauer, die sich am Sonntagmorgen nach Praunheim verirrten sahen dann auch ein intensiv geführtes, über weite Strecken ausgeglichenes Spiel.

 

Nachdem beide Seiten die Anfangsnervosität abgelegt hatten, entwickelte sich ein ansehnliches und spannendes Kreisligaspiel. Zunächst mit dem besseren Beginn für die SG Praunheim, die etwa Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gingen. Oberrad ließ die Köpfe nicht hängen und antwortete mit gutem Kombinationsspiel und kam so zu Chancen. Aber auch die Gastgeber blieben stets gefährlich, fanden aber immer öfter ihren Meister im Abwehrverbund der Oberräder. Der Ausgleichstreffer zum 1:1 gelang etwa 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff durch David Holzapfel. Die folgenden 10 Minuten waren sehr spannend mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten.

Nach der Halbzeitpause erwischte Oberrad den besseren Start und ging durch Görkem mit 2:1 in Führung. Erwartungsgemäß erhöhte Praunheim nun den Druck und lud die Gäste zum Kontern ein. Das Spiel wurde härter, ohne unfair zu werden und es entwickelte sich ein typischer Abstiegsfight. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung konnte ein Gegentreffer gemeinschaftlich verhindert werden. Mit  schnellen Gegenzügen konterten wir Praunheim noch zwei mal aus, mit seinen Treffern 2 und 3 markierte Rückkehrer Görkem nebenbei einen lupenreinen Hattrick. Ein verdienter Sieg, der längst nicht so eindeutig war, wie das Ergebnis vermuten lässt. Die Begegnung war lange Zeit spannend und ausgeglichen, aber Oberrad war vor dem Tor einfach cleverer und abgezockter. Damit dürfte der Klassenerhalt gesichert sein.