d_jugend.gif

Start in die Turniersaison beim U12 Qualifikationsturnier für den Mörfelden Cup 2012

 Am Tag der Arbeit, startete die D1 von Oberrad in die diesjährige Turniersaison. Bei dem hochkarätig besetztem Qualiturnier für den Mörfelden Cup waren insgesamt 16 Mannschaften gemeldet. Der Erstplatzierte qualifizierte sich direkt für den Mörfelden Cup am 11/12. Mai 2013.

In der Gruppe von Oberrad waren die folgenden Mannschaften eingeteilt:- SV Teutonia Köppern, Eintracht Rüsselsheim, 1. FC TSG Königstein und unsere D1 von Oberrad. Weitere Vereine waren Viktoria Preussen I & II, SVW Mainz, SV Heddernheim, TV Idstein, SG Rosenhöhe Offenbach, BSC Frankfurt, SG Bornheim, KSV Klein Karben, Germania Enkheim, RW Frankfurt, SG Wildeck.
 
Oberrad startete 10:24 in die Saison und gleich gegen Königsstein. Gespielt wurden jeweils 20 Minuten auf Kleinfeld mit jeweils 9 Spielern.
 
Wie gesagt, gestartet wurde gegen Königsstein und unsere D1 holte sich noch Verstärkung aus der E-Jugend mit Tim H., Atilla und David, da zwei unsere Spieler (Lucca und David A.) für dieses Turnier nicht Spielberechtigt waren.
Unsere Jungs starteten furios und zogen von Beginn an ein kontrolliertes Spiel auf. Die Pässe wurden präzise zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen gespielt, so dass das Spiel von hintenheraus kontrolliert aufgezogen werden konnte. Oberrad kam immer wieder gefährlich über Mika und Görkem vor das Tor von Königstein. Das erste Spiel wurde sicher mit 1:0 durch Mika gegen Königsstein gewonnen.
 
Im zweiten Gruppenspiel hieß der Gegner SV Teutonia Köppern.
Auch hier zeigten die Jungs wieder ihr sicheres Passspiel, dass sie in den vergangenen Spielen immer wieder praktiziert haben und auf das unser Trainer Jonny sehr viel Wert legt. Oberrad war in der ersten viertel Stunde drückend überlegen und ließ kaum Chancen durch Teutonia zu. Das Ergebniss war eine souveräne 2:0 Führung durch Moritz und Görkem. Kurz vor Ende schaffte Teutonia noch den Anschlusstreffer. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel, war die SpVgg bereits sicher für das Viertelfinale qualifiziert.
 
Im letzten Gruppenspiel war nun Eintracht Rüsselheim der letzte Gegner. Unsere Kinder wollten unbedingt mit drei Siegen und ohne Niederlage die Tabelle der Gruppe D anführen. Moritz war an diesem Tag super aufgelegt und erzielte direkt das 1:0 für die Spielvereinigung. Man merkte in dieser Gruppenphase, dass unsere Jungs es im Ligaalltag mit einem Jahr älteren Spielern zu tun haben. Oberrad spielte jede Partie sicher und kontrolliert zu Ende. Aleksandar erzielte noch das 2:0 gegen die Eintracht mit einem klasse Kopfballtor.
 
Somit holte sich Oberrad sicher und sauber den Gruppensieg mit 9:0 Punkten und 5:1 Toren.
 
Im Viertelfinale ging es dann gegen den Gastgeber Viktoria Preussen II.
 
Oberrad baute direkt Druck auf den Gegner auf, so dass wieder das gewohnte Passspiel aufgezogen werden konnte. Preussen II stand tief in der eigenen Hälfte, bedacht, nicht früh in Rückstand zu geraten. Oberrad hatte gute Chancen den Führungstreffer zu setzen und damit Preussen II aus der Defensive zu locken. Jedoch kam Preussen II immer wieder gefährlich mit Kontern vor das Tor von Oberrad. Es kam wie es kommen musste, Oberrad drängte auf den ersten Treffer im Spiel und wurde prompt durch einen sauber gespielten Konter durch Preussen II bestraft. Jetzt lag es an Oberrad weiterhin Druck auf die Defensive von Preussen II auszuüben – der Anschlusstreffer wollte aber leider nicht fallen. Preussen II konzentrierte sich auf ihre effektivste Waffe die gefährlichen Konter. Nachdem es 3:0 für Preussen II stand, verschoss Görkem leider die letzte Möglichkeit per Elfmeter den Anschluss zu markieren. So ging am Ende Oberrad mit 4:0 geschlagen vom Platz. Der Traum vom Finale war ausgeträumt.
 
Durch diese herbe Enttäuschung waren unsere Jungs leider komplett von der Rolle und verloren ihr Selbstbewusstsein. Es war nichts mehr zu sehen von einem kontrolliertem und sicheren Passspiel und auch die Abschlüsse vom Tor führten zu keinen wirklich zwingenden Torchancen mehr. Im Halbfinale um die Plätze 5-8 ging es gegen die SG Rosenhöhe. Auch dieses Halbfinale ging sang und klanglos mit 3:0 verloren. Am Ende blieb nur das Spiel um Platz 7. Bei dem letzten Spiel des Tages war der Gegner RW Frankfurt. Aber auch hier war von der Sicherheit, die Oberrad in der Gruppenphase zeigte nichts mehr zu sehen. Nach 5 Minuten, man lag bereits 2:0 zurück, fasste sich Tim A. ein Herz und knallten den Ball mit einem Distanzschuss in das Tor von RW Frankfurt (etwas Glück war auch dabei – Latte, Torwart, Pfosten, Tor). Neue Hoffnung keimte auf, als Görkem sein zweites Tor des Turniers markierte und den erneuten Rückstand auf 3:2 für RW Frankfurt verkürzte. Dies war dann auch der Endstand in diesem Spiel.
 
Im ersten Turnier des Jahres, haben unsere Jungs ihre Klasse spezielle in der Gruppenphase unter Beweis gestellt. Jetzt geht es darum diese Leistung auch konstant bei jeden Spiel abzurufen.