OberRad ZweiteSpvgg. 05 Oberrad II vs. FFV Sportfreunde 2:1 (0:1)
31. Spieltag: Zum Heimspiel empfing Oberrads U23 den Drittplazierten der Kreisoberliga Frankfurt: Die FFV Sportfreunde.

Oberrads Zweite wollte mit einem furiosem Beginn drei Punkte einfahren. Nach einem Foulelfmeter bereits in der 17. Minute hatten die Oberräder die Möglichkeit zur 1:0 Führung. Dies sollte eigentlich Sicherheit geben, doch stattdessen verschoss Max Hoyler den Elfmeter. 

 17740 10151517678399376 275644092 n

Foto Hicham Tahrioui & Daniel Garrido 

In der 25. Minute führte nach groben Abwehrschnitzer des U 19 Spielers Fritz Weyland der nervös begann ein schnell ausgeführter Einwurf zum 0:1 Rückstand. So ging man mit dem unverdientem Rückstand in die Pause. Noch vor der Pause reagierte das Trainerteam und wechselte den überforderten ebenfalls U 19 Spieler Christian Patzig aus, der Gelb-Rot gefährdet war, sowie Spielertrainer Patrick Maesse.

Auch in der Folgezeit versuchte unsere Mannschaft mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Erst in der 62. Minute konnten die Oberräder nach Vorarbeit von Fabio Bello ein Tor verzeichen: Maxi Göbel erzielte das 1:1. Doch es blieb nicht bei der einzigen Chance. Das 2:1 kurz danach verpasste Bahri Eyüp, dessen Schuß noch vom Torwart abgeblockt wurde.

Nach dieser Phase drängten die Gastgeber mit zunehmendem Wind immer stärker auf den Siegtreffer und verlegte sich auf druckvolles Pressing gegen den Ball. Bei solch einem in der 64. Minute flankte Oli Drexel auf Fabio Bello, doch dieser verpaßte die Führung. Die Oberräder blieben ihrer Spielweise treu und schossen aus allen Lagen auf das Tor. Der Torwart der Speuzer blieb jedoch meistens Herr der Lage und verhinderte die Führung. Ab der 70. Minute kam es zum offenen Schlagabtausch. Hart umkämpft und zugleich spannend, doch der Sieg ging mit der tollen Hereingabe von Robin Diegardt auf  Fabio Bello, der zum 2:1 einschob, völlig verdient zugunsten der Oberräder aus. Ergebnis o.k., aber jetzt müssen die Oberräder Jungs eine Schippe drauf packen, um im nächsten Spiel wieder solch eine Leistung abzurufen. Nach einem zusammengewürfelten Haufen sah "das" diesmal nicht aus, es waren echte Oberräder Jungs auf dem Feld zu sehen. Jeder kämpfte für den anderen, wobei einer aufgrund der kämpferischen Leistung zur Symbolfigur wurde:"Paul Gundermann"

Das U 23 Trainerteam mit Maesse-Weiß, sowie U 19 Trainerteam Garrido-Tahrioui, das mit anpackte, waren sich einer Meinung nach dem Spiel: "Es war eine Aufopferung für das gemeinsame Ziel."