a jugendDie Meisterschaft ist noch nicht in Oberrad. Doch die U 19 lässt beim 7:0 gegen den SV Heddernheim keine Zweifel daran, dass sie auf einem guten Weg sind. Trainer Hicham Tahrioui nannte die Leistung seiner Mannschaft „Wir sind eine lauernde Gefahr“.

 Im Hinspiel waren sie noch ein ebenbürtiger Gegner. Dabei war die große Spannung schon eine gute Stunde vor Abpfiff vorbei, weil Heddernheim bereits in der 35 Min mit 5:0 hinten lag.

Die Ansprache des Trainers Tahrioui hat gefruchtet, traten die Oberräder noch leicht verspielt auf am Treffpunkt, so kamen sie mit ernster Miene aus der Kabine.

Die Oberräder schienen gleich nach Beginn der Partie schon wieder vergessen zu haben, dass sie 8 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten haben. Sie traten mit jener Spielfreude auf, die ihnen nach Spitzenspielen etwas abhanden gekommen war (wir berichteten letzte Woche gg. Griesheim Tarik) Nach vier Minuten lag der Ball nach einer Volleyabnahme von Danilo Centonze zum ersten Mal im Tor der Heddernheimer.

Der frühen Führung folgten bis zur Halbzeit vier weitere Tore durch de Angelis, Metin, Patzig und Winkelmann. Vermutlich hätte niemand den Oberräder übel genommen, wenn sie die Vorbereitung auf das Mittwoch Spiel gg. den BSC etwas früher begonnen hätten. Aber die Oberräder stürmten auch in der zweiten Halbzeit munter weiter. „Sie wirkten in der 2. Halbzeit zu verspielt“, stellte Günter Berger fest.

Der eingewechselte Hook fügte ein weiteres Tor hinzu, Metin gelang immerhin noch ein zweites Tor. Erst nach dem siebten Treffer war der Torhunger der Oberräder gestillt. Die wenigen Gegenangriffe der Gastgeber, nachdem die Oberräder 4 Gänge zurück geschaltet hatten, waren nur Schönheitsfehler - für Hicham Tahrioui jedoch ein Grund für eine Minischelte: „Das sollte uns wachrütteln, denn auch solche Spiele soll man konzentriert zu Ende spielen.“

Bereits am kommenden Mittwoch um 19:00 h findet das nächste Spiel der A-Jugend auf der Beckerwiese statt.  Der Tabellendritte BSC Frankfurt ist der nächste Prüfstein hin zur Meisterschaft.

Tolle Bilder vom Spiel wieder von unserer Top Fotografin Rabiye Metin