stockum_camp.jpg

 

Oberrads jüngste Fußballer zeigten am Tag der Arbeit und angenehmen Frühlingswetter einer namhaften Vereinskonkurrenz wiederholt eine bemerkenswerte Leistung und konnten bereits Ihren dritten Turniersieg in diesem Jahr feiern. Ziehvater Peter Stockum, der sich zum Zeitpunkt des Turniers im Urlaub befand, kann stolz sein auf die reife Leistung, die sein 2007er Nachwuchs aus der „Gruppe Fejenoord“  beim G2-Jugendfeldturnier des TGS 1895 Jügesheim gezeigt hat. Genauso verdient sich Kouhyar Delalat das Lob des Tüchtigen, der bereits seit ein paar Wochen die Kinder auf den Verein vorbereitet und zusätzliches Training anbietet sowie dem Team weiteren Schliff verpasst.

DSC 0103

Alle freuten sich über einen kleinen goldenen Pokal.

Im Maingau-Energie-Stadion bei Rodgau, einer wirklich gepflegten und großzügigen Sportanlage traten in der Vorrunde 8 Mannschaften in 2 Gruppen gegeneinander an. Die jeweiligen Gruppenplatzierungen bestimmten die späteren Begegnungen der Finalrunde. Im Halbfinale spielten die Gruppenersten gegen die Zweiten. Die Sieger daraus durften im Endspiel um den Turniersieg kämpfen.

Das großangelegte Turnier, welches einem kleinen Volksfest glich, begann für unsere kleinen Helden eher energiesparend. Mit dem torlosen Endergebnis wurde nach dem ersten Spiel gegen TuS Makkabi Frankfurt die Grundlage für weitere Steigerungsmöglichkeiten gelegt.

Das zweite Gruppenspiel gegen SG Wiking Offenbach konnte man schon mit 2:0 für sich entscheiden bevor die letzte Begegnung klar mit 4:0 an unsere Grünen ging. Die Spvgg. 03 Neu-Isenburg konnte gegen unsere munter aufspielenden Jungs nur wenig entgegensetzen. Früh geblockt ist halb gewonnen. Einen Torhüter brauchten wir nur sporadisch zwischen die Pfosten zu stellen.

Als Gruppenerster war das Halbfinale erreicht. Die TSG Mainflingen bekam ebenfalls das druckvolle Spiel unseres Kaders zu spüren und hatten nicht den Hauch einer Chance. Am Ende stand es wieder 4:0 und Oberrad im FINALE.

Nach einer längeren Pause und den anderen Platzierungsspielen hatten wir es im Endspiel mit dem FC Germania 09 Großkrotzenburg zu tun. Es war eine sehr spannende Begegnung mit zuerst offenem Schlagabtausch. Doch wie in den anderen Spielen wurden die Angriffe des Gegners früh im Keim erstickt und es gab irgendwann nur noch eine Richtung. Es wurde gekämpft und teilweise mit ordentlichem Körpereinsatz jeder Meter erstritten. Nach dem 1:0 platzte dann richtig der Knoten und das Leder flog noch zweimal in die Maschen…..

TURNIERSIEG mit 13:0 Toren. Wow.

Mit diesem bestechenden Erfolg und nach einer gebührenden Siegerehrung auf der Bühne im Festzelt gingen alle, inkl. der begeisterten Eltern, entspannt in den restlichen Feiertag.

Das nächste Turnier steht am 09. Mai bereits auf dem Programm und es macht Spaß von diesem durchweg leistungsstarken Team zu berichten und damit den Erfolg ein wenig festzuhalten.

 

Trainer und Betreuer / Aufstellung:

Peter Stockum, Kouhyar Delalat / Ben, Frederik, Jonathan, Finn, Fynn, Kourosh, Lorenzo, Tom