a jugendSpvgg. Fechenheim vs. Spvgg. 05 Oberrad 1:4 (1:3)
Die Gastgeber waren bis gestern in der Rückrunde ungeschlagen und zeigten sich als der erwartet schwere Gegner. Ausschlaggebend war schließlich die reifere Spielanlage der Oberräder Mannschaft, der jetzt noch zwei Punkte aus den letzten drei Spielen bis zur sicheren Meisterschaft fehlen.

fechenheim1

Fotos Rabiye Metin: Danilo Centonze (links) und Pompeo de Angelis im Zusammenspiel

Die Fechenheimer starteten mit dem Anpfiff einen furiosen Sturmlauf auf das Oberräder Tor. Mit schnellen Dribblings setzten sie Oberrads Abwehr unter Dauerdruck, ohne allerdings für viel Gefahr im Strafraum der Gäste zu sorgen. Denn das Team der Trainer Tahrioui & Garrido verteidigte mit zwei Viererketten engbeinig vor dem eigenen Strafraum, so dass sich Fechenheims Dribbelkünstler ein ums andere mal in den Abwehrreihen festliefen.

Die Torchancen dagegen hatten die Gäste. Mit schnellen Angriffen kam man immer wieder gefährlich vor das Fechenheimer Tor und bereits in der 11. Minute konnte Danilo Centonze solch einen Vorstoß mit der 1:0 Führung abschließen.

Genau ein mal war Oberrads rechte Abwehrseite für einen Moment unsortiert. Der agile Erdi Kizli nutzte die Situation, drang in den Strafraum ein und konnte auch nicht mehr am Torschuss gehindert werden. Er nutzte diese Möglichkeit zum 1:1 Ausgleichstreffer (20.).

Doch der Tabellenführer ließ sich auch durch diesen Treffer nicht aus dem Konzept bringen. Die Defensive stellte sich auf die quirligen Fechenheimer Angreifer immer besser ein und ließ den Spielern kein Durchkommen.

fechenheim2

Bereits eine Minute später war es erneut Danilo Centonce, der Fechenheims Abwehr narrte und platziert zur erneuten Führung abschloss. Und schließlich knallte kurz vor der Pause Oberrads Pompeo de Angelis (Foto oben Nr. 9 nach dem Treffer) einen Schuss von der Strafraumgrenze unhaltbar zum 3:1 unter die Latte.

fechenheim3Sieben Minuten nach dem Wideranpfiff machte schließlich Tolga Metin (Foto Nr. 11) alles klar. Oberrads Außenstürmer versetzte auf der linken Seite seine Bewacher und lief aus spitzem Winkel auf das Fechenheimer Tor zu. Trotzdem versenkte er die Kugel sicher zur 4:1 Führung. Danach war das Spiel gelaufen. Die Gastgeber konnten nicht mehr zulegen, Oberrad dagegen vergab noch die eine oder andere Möglichkeit. Erwähnenswert wäre noch die rote Karte für Danilo Centonze kurz vor Spielschluss, der sich damit die Erwähnung als Spieler des Tages völlig vermasselte. Seine Grätsche auf Höhe der Mittellinie von hinten in den Gegner war einfach völlig überflüssig.

Beim Aufeinandertreffen zweier spielstarker Teams gewann so deutlich das mannschaftlich geschlossenere Auftreten der Gäste. Während sich die Fechenheimer in Einzelaktionen aufrieben, ließen die Oberräder den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen und kombinierten immer wieder schnell aus der Abwehr heraus. Das Team hat nach holprigem Start in die Rückrunde seine Spielfreude wieder gefunden und präsentiert sich zur Zeit in toller Form. Ausschlaggebend ist auch der breite Kader der Trainer Trainer Tahrioui und Garrido, die fast jede Position doppelt und gleichstark besetzen können, so dass Ausfälle durch Verletzungen oder rote Karten das Team nicht schwächen.

Spvgg. 05 Oberrad: Taha Isik (TW), Lars Jurgons, Vladimir Rulic, Christian Patzig, Friedrich Weyland, Till Pohl, Marcel Santos, Hosni Korodowov (C), Pompeo De Angelis, Danilo Centonze, Tolga Metin, Nourredine Charrad, Robin Bohn, Donato Didio, Sanny Abubakari, Tony Hook.