d_jugend.gif

Spvgg. 05 Oberrad I vs SG Rot Weiss Frankfurt 0:1 (0:0)
Petrus hatte heute sämtliche Schleusen geöffnet und bei kalten 6 Grad Celsius den Hartplatz in Oberrad eher in ein Schwimmbad verwandelt als in einen Fußballplatz.

Zu Beginn des Spieles waren die Platzverhältnisse noch OK jedoch mit jeder weiteren Minute des Spiels, bildeten sich mehr und mehr Pfützen auf dem Platz, so dass man sich an die Weltmeisterschaft von 1974 in Frankfurt erinnert fühlte als Deutschland gegen Polen spielte.

Aber zurück zum Wasserball, nein doch Fußball. Im vorletzten Spiel der diesjährigen Saison, spielte Oberrad gegen Rot Weiss Frankfurt. Schon das Hinspiel war eine enge Sache und ein Unentschieden wäre damals absolut gerecht gewesen. Nun, ca. 3 Monate später, waren unsere Jungs ziemlich optimistisch zu mindesten ein Unentschieden zu holen. Man trat in Bestbesetzung an und trotzte den wetterbedingten Verhältnissen.

Beide Mannschaften starteten mit Respekt voreinander, so dass sich das Hauptgeschehen am Anfang eher im Mittelfeld abspielte und beide Mannschaften in den ersten Minuten nicht wirklich vor das jeweilige Tor des Gegner kam. Nach ca. 15 Minuten war der Bann gebrochen und Rot Weiss tauchte zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor von Oberrad auf. Nun begannen spannenende 10 Minuten, in denen Rot Weiss drückte und unbedingt den Ball im Oberräder Tor zum Führungstreffer versenken wollte. Unsere Abwehr schwamm im wahrsten Sinne des Wortes im eigenen 16-Meter-Raum, überstand aber die Drangphase von Rot Weiss. Somit verabschiedete man sich mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit, hatten sich die Platzverhältnisse nochmals deutlich verschlechtert, so dass auf den Außenbahnen das Wasser im wahrsten Sinne des Wortes stand. Jedoch hatte das Wetter keinen Einfluss auf die Motivation und den Willen unserer Jungs weiter zu spielen. Rot Weiss kam aber besser ins Spiel und schien sich besser mit Wasserball auszukennen. So kam es wie es leider schon so häufig in dieser Saison gekommen ist, trotz toller Leistung, bekam Oberrad wieder den ersten Gegentreffer. Unsere Jungs ließen die Köpfe hängen, wie begossene Pudel. Rot Weiss sah die Chance und drückte weiter, um das Oberräder Schiff endgültig zu versenken.

Nico war es, der mit nicht nur einer Glanzparade Oberrad im Spiel hielt. Durch diese super Leistung sahen sich die Feldspieler motiviert und warfen in den letzten Minuten der zweiten Halbzeit nochmal alles nach vorne. Ein langer Abschlag von Nico fand Görkem, der die Abwehr von Rot Weiss hinter sich ließ und auf dem sicheren Weg zum Ausgleich war. Leider pfiff der Schiedsrichter auf Abseits, das wäre zu 99,9% der Ausgleich gewesen. Die Zeit verfloss so schnell wie die immer mehr werdenden Regentropfen auf den Platz fielen. Am Ende reichte die Zeit nicht mehr für den verdienten Anschlusstreffer, so dass auch dieses Spiel wieder für uns ins Wasser fiel.

Ein Lob an die tapferen Eltern, die von Anfang bis Ende den feuchten und kalten Wetterverhältnissen trotzen.

Im letzten Spiel der Rückrunde geht es gegen die SG Harheim – auf Jungs einen Sieg müsst ihr uns noch schenken.