a jugendSpvgg. 05 Oberrad vs. SV Blau-Gelb 7:0 (5:0)
Trotz noch zwei ausstehender Spiele ist Oberrads A-Jugend die Kreismeisterschaft auf dem Fußballfeld nicht mehr zu nehmen. Von den bisher 18 gespielten Begegnungen gewann das Team der Trainer Hicham Tahrioui und Daniel Garrido 17 mal, einmal spielte man unentschieden. Für die Trainer ist dieser Erfolg allerdings nur ein Etappenziel, jetzt beginnt die Vorbereitung auf die Relegation zur Gruppenliga.

blau gelb01

blau gelb04Das Trainerteam lehnte sich am Samstag zurück und setzte sich zu den Zuschauern. Concetta Centonze ehemalige Trainerin und heutige Betreuerin hielt das Zepter in der Hand und führte das Team zu einem ungefährdetem Sieg. Es wurde viel rotiert. Zum Einsatz kam letztmalig Christo Weil (Foto links), der den Verein Richtung Waldgirmes verlässt und nochmals zwei Tore erzielte.

Robin Bohn gab ein ordentliches Comeback in der Startelf, Mark Feiler, als altgedienter 94er, kam nach dem Abitur mit toller Leistung zurück, Donato Didio, wie immer kämpferisch gut aufgelegt und Nouri Charrad fungierte als Bank in der Viererkette. Die weiteren  Torschützen waren zwei mal Lars Jurgons, zwei mal Tolga Metin und Sanny Abubakari, die den den Zuschauer ein entspannten Nachmittag bescherten. Ansonsten wurden viele Möglichkeiten ausgelassen, Isik Taha im Oberräder Tor hatte so gut wie nichts zu tun.

blau gelb06Der Blick der Trainer ging bereits Richtung Relegationsturnier: „Wir haben bisher nur ein kleines Ziel erreicht, Glückwunsch an das Team für das bisher geleistete!“ Antreten muss das Team voraussichtlich gegen den Meister des Kreises Friedberg. Dort ist noch nichts entschieden.

Danach setzte man sich gemütlich ins Vereinsheim zum Alex Schmitt, es gab leckere Burger von unserer tollen Köchin Slavica und Getränke... Auch ein Dank an unsere Sponsoren & Eltern - "Sobbe" - "Centonze" - "Metin" - "de Angelis" - "Feiler" - "Patzig" - "de Fillipis & Wagner" für den Abend.

Spvgg. 05 Oberrad: Taha Isik (TW), Lars Jurgons, Vladimir Rulic, Christo Weil, Christian Patzig, Till Pohl, Marcel Santos, Hosni Korodowov (C), Pompeo De Angelis, Danilo Centonze, Tolga Metin, Nourredine Charrad, Robin Bohn, Donato Didio, Sanny Abubakari, Tony Hook, Mark Feiler, Reda Bahaddou.

Die restlichen Begegnungen:
- Spvgg. 05 Oberrad vs. BSC Frankfurt, Mittwoch, 29.06., 19:00 h, Beckerwiese Oberrad
- TSG Niederrad vs. Spvgg. 05 Oberrad, Samstag, 01.06., 16:30, Sportplatz Hahnstr.

blau gelb02