f jugend1. Gruppenplatz bei Qualifikation des Fußball-Mini-Cups der Frankfurter Sparkasse und "Harry-Fischer-Wanderpokal"

Am letzten Sonntag um 09.00 Uhr regnete es aus allen Eimern und im Dauerlauf. Die meisten Spieler, Eltern, Schiedsrichter und Verantwortlichen des austragenden Vereins (Alem. Nied) waren pünktlich vor Ort. Bei widrigsten Verhältnissen warteten die Mannschaften aber auf die Turnierleitung. Würde das Turnier abgesagt ? Irgendwann tauchte eine Person des Veranstalters auf und der Wettbewerb konnte doch noch beginnen. Heute würden die Weiterkommen, die am besten Durchhalten und mit den Verhältnissen umgehen. Glücklicherweise wurde auf Kunstrasen gespielt sodass eine Schlammschlacht ausblieb.

 

In zwei Gruppen á 5 Vereinen wurde die Qualifikation für die kommende Endrunde am 16.06.2013 (Sportanlage des SV Zeilsheim) ausgespielt. Für das Endturnier würde sich der jeweils Gruppenerste und Gruppenzweite qualifizieren.

F1 Trainer Mauro de Filippis stellte einen starken Oberräder Kader zusammen, bestehend aus dem Torwart der F2, sieben Feldspielern aus der F1 und 3 Feldspielern aus der E6. Das sollte sich gelohnt haben. Wie auch schon beim gewonnenen IBIS-Cup Ende März (wir berichteten) zahlte es sich aus. Alle Positionen waren bestens besetzt.

Im ersten Spiel gegen den FV Hausen hatte der Regen kein Mitleid. Unsere Auswahl gewöhnte sich noch aneinander, spielte aber schon gut mit. Viele Chancen wurden herausgespielt aber noch nicht verwertet, außer eine, und die reichte aus, um die ersten 3 Punkte einzufahren (1:0).

Der zweite Gegner hieß SC Weiss Blau Frankfurt. Gerade erst im letzten Pflichtspiel (F1) 1:0 geschlagen (wir berichteten) trafen wir hier wieder aufeinander. Die Spielanteile waren auf Oberräder Seite. Zweimal ging man in Führung und zweimal ließ man sich nochmal das Zepter aus der Hand nehmen. Beide Gegentreffer waren unglücklich. Am Ende blieb es beim 2:2. Der SC Weiss Blau qualifizierte sich am Ende als zweites Team aus unserer Gruppe.

Tore schiessen macht Spaß. So ging man in die nächsten 2 Gruppenspiele gegen Alem. Nied und SG Bornheim/GW. Die Heimmannschaft spürte als erster das aufkommende, immer besser werdende, Zusammenspiel unserer in Schwarz spielenden Grünen. Man hatte sich scheinbar langsam aneinander gewöhnt und verliess sich auf den jeweiligen Mitspieler. Es kam zu vielen sehenswerten Spielszenen und man belohnte sich mit einem 4:0 Erfolg und die vorzeitige Qualifikation ! 

Doch das wurde keinem Spielerkind mitgeteilt und sollte nicht die Spielfreude im letzten Gruppenspiel gegen den SG Bornheim eindämmen. Die Krönung, der Tabellensieg, wurde durch einen glasklaren Kantersieg untermauert. Es wurde kombiniert, dass es eine Freude war zuzuschauen. Der Ball lief wie am Schnürchen und wurde satte acht Mal bis ins Tor getragen.

Die Sonne ging auf trotz Dauerregen.

Wir sahen einen Torregen.

Mit dieser sehr guten Qualifikationsrunde im Gepäck kann man mit erhobenem Haupt zum Endturnier fahren, welches am 16. Juni vormittags in Zeilsheim stattfinden wird.

 

Die Durchmischung von guten Spielern aus den zugelassenen Jahrgängen und jünger zeigt mal wieder, dass es auf die Zusammenstellung ankommt. Die Mischung macht`s.

Das war die Fortsetzung.

Fortsetzung der Fortsetzung folgt.....

...hoffentlich !

 

Trainer, Betreuer, Torhüter und Spieler:

Eliseo Cantavenera (F2-Jahrgang 2005) und  Mauro De Filippis (F1-Jahrgang 2004)/ Danke geht auch an Achim Schmitt und Helmut Jerusalem (E6-Jahrgang 2004)

 

F2: Philip H. (Tor)

 

E6: Caspar, Max und Paul

 

F1: Alessio, Armin, Atilla, Bendix, Lars, Noah und Ilian