OberRad ErsteWie die meisten sicher schon längst wissen, hat es unsere erste Mannschaft durch ein 1:1 in Bruchköbel leider knapp verpasst, sich für eine sensationelle Saison mit dem Einzug in die Relegation zur Oberliga zu belohnen. 

Das Bilddokument zeigt, dass man kurz vor Schluss bei einer Attacke auf Samir durchaus noch einmal auf den 11m-Punkt hätte zeigen können, aber daran hat es nicht gelegen und umgekehrt hätte auch Bruchköbel in der ersten Halbzeit einen 11-m bekommen können. 

Trotz der verpassten Relegation: Wir können stolz auf unserer Mannschaft sein. Der 3. Platz in der Verbandsliga Hessen Süd bedeutet das beste Ergebnis in der Vereinsgeschichte und damit war vor der Saison definitiv nicht zu rechnen. 

Lange durften die mitgereisten Fans in Bruchköbel auf einen positiven Ausgang offen. Nach einem wunderschönen Doppelpaß war Oberrad früh in Führung gegangen und kontrollierte das Spiel. Leider ging diese Kontrolle etwa ab der 35. Minute mehr und mehr verloren und der Ausgleich ca. 10 Min. vor Schluss lag schon eine Weile in der Luft. 

Danach rannte die Mannschaft noch einmal an und man konnte den Willen, diese Relegation, was auch immer sie gebracht hätte, zu erreichen spürbar greifen. Mehre hochkarätige Chancen wurden in den letzten Minuten erspielt. Ein - siehe oben - nicht gegebener Elfmeter, ein Ball, der noch von der Linie gekratzt wurde und ein Kopfball den viele schon "drin" sahen, waren die Highlights, aber am Ende sollte es einfach nicht sein. 

Nach kurzer Zeit der Trauer hatte sich aber - so zumindest - der Eindruck bei den meisten der Stolz auf eine tolle Saison durchgesetzt und der Saisonausklang konnte gemeinsam mit den mitgereisten Fans auf dem Sportplatz in Bruchköbel angegangen werden. Ein Gruß an die Sportsfreunde von der SG, die das kleine Fest zum Saisonende wirklich hervorragend organisiert hatten ! Und wer die Rückfahrt im Fanbus mit der Mannschaft erlebt hat, kann sich fragen, was für eine Party wäre das erst geworden, wenn der Tag erfolgreicher gewesen wäre..

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt in dieser Saison. Es gab wirklich tollen Fußball zu sehen, zwischendrin eine Siegesserie, wie sie seit Jahren nicht mehr in Oberrad stattgefunden hat und dennoch... unsere Zuschauerzahlen bleiben auf sehr bescheidenen Niveau. Wir haben viele Aktionen gefahren, die Spiele intensiv angekündigt und dennoch liegen wir weit unter dem Niveau früherer Jahre. Wenn man sich unsere Mitgliederzahlen und Zugriffszahlen auf dieser Homepage oder auch in Facebook anschaut, bleibt es ein Rästel, warum es dann nur so wenige am Sonntag zu unseren Spielen schaffen. Vielleicht im nächsten Jahr.. Es lohnt sich.

DSC 0316 klein

 DSC 0318 klein

Usingen hat gewonnen.... 

DSC 0272 klein

Zuversicht vor dem Anpfiff

DSC 0276 klein

DSC 0281 klein

Und die schien berechtigt: 1-0 ! 

DSC 0286 klein

Oberrad am Anfang immer einen Schritt schneller 

DSC 0288 klein

DSC 0291 klein

Der Sportplatz in Bruchköbel wurde zur Festung Beckerwiese

DSC 0307 klein

Letzte Anweisungen für Moscelli..- Es hat nicht sollen sein...