e jugendTSG Frankfurter Berg III : Spvgg. 05 Oberrad 05 VI 0:1
Das sind so Spiele, die nicht einfach sind, nur noch rein rechnerisch kann man auf den dritten Platz abrutschen und man spielt gegen den Tabellenletzten. Das Trainerteam gab zwei Leistungsträgern frei und heute durften alle mal spielen. So war es nicht verwunderlich, dass es fünf Minuten brauchte bis das Angriffsspiel einigermaßen lief.

Maximilian fing in der 7. Minute einen Abschlag des Gegners ab und da diese ihm die Gasse frei machten, marschierte er munter los und drosch den Ball aus der zweiten Reihe ins Netz 0:1. So jetzt sollte es wohl los gehen?? Ne, die grün-weiße Übermacht stand in der Abwehr, die Gegner lieferten brav den Ball ab, das Offensivspiel lahmte weiterhin, es wurden zwar Chancen erspielt, aber der Abschluss oder der letzte Pass wollte einfach nicht ins Ziel. Pause.
So ging es dann auch in der zweiten Halbzeit weiter. Leander war fast arbeitslos, denn Max und Mehmet ließen keinen Gegner durch. Die Flügelzange Paul links und Liam rechts taten zwar alles was sie konnten, aber eine weitere Ergebnissverbesserung wollte nicht mehr glücken. Das Spiel endete 0:1.

Resümee: Liebe Jungs auch wenn das heute nicht eine Galavorstellung war, habt ihr überzeugend gewonnen und den zweiten Platz souverän verteidigt. Insbesondere weil unsere Sachsenhäuser Verfolger auswärts bei Olympia verloren haben.
Ein zweiter Tabellenplatz in der E-Jungend ist für einen 2004-Jahrgang gefühlt die Meisterschaft!

2013 06 Tabelle 00000

Herzlichen Dank an das Trainerteam, ohne Euch wären die Jungs nicht das was sie sind: eine Mannschaft die in dieser Saison jünger war als ihre Gegner, einen technisch guten Ball spielte und die Spiele reihenweise dominierte.

Aufstellung: Leander, Maximilian, Mehmet, Liam, Paul, Anton, Jonathan, Jannis, Carl, Gregor und Linus.