OberRad ZweiteFrankfurt – Oh, wie bitter! Ob Bayern : ManU '99 - BVB : Malaga "13  - Frankfurt : Lautern '99 solche Spiele vergisst man nicht so schnell

Wir steigen in die 80 Minute ein, bei so manchen Oberräder ließ die Kraft nach, man wechselte nun notgedrungen beim Stande von 2:2. Union erhöhte den Druck, dann führte ein Standard und Abstimmungsfehler in der 84. Minute zum Tor 3:2. Das wars Zuschauer erklärten Oberrad für tot, war es schon der K.o!? Die Niederräder feierten schon frenetisch und forderten den Schiri zum Abpfiff auf. Megaphone, Gesänge, Trommeln gaben den Ton an, der Schiri zeigte die Nachspielzeit an: Vier Minuten.

Keiner der Zuschauer selbst eigene Oberräder glaubten noch an einen Ausgleichtreffer, die Oberräder schienen tot - resigniert. Bis in die Nachspielzeit sahen die Niederräder im letzten Relegationsspiel gegen Oberrad wie der sichere Sieger aus, draußen vom Trainerteam angepeitscht wie Gladiatoren stachen die Oberräder in der wirklich letzten Minute eiskalt zu. Mit dem letzten Freistoß von der Mittellinie geschlagen von dos Santos, verlängert ins lange Eck durch Gundermann in der 94. Min des Spiels stürzten die Oberräder mit einem späten Treffer die Union noch in ein Tal der Tränen. Auch im zweiten Anlauf schaffte es Union Niederrad nicht am Ende der Saison zu jubeln, ganz anders als bei den Oberräder. Diese stürmten den Platz in der 94. Minute. Mit 7 noch aktuellen A-Jugendlichen drehte die U 23 das Ruder in aller letzter Minute herum und machte so eine turbulente Saison vergessen.

Das Trainerteam um Maesse - Weiß - Tahrioui war sichtlich erleichtert nach dem Spiel, selbst so mancher Zuschauer traute seinen Augen nicht. "So etwas muss man live miterlebt haben. Das kann man nicht in Worte fassen", so Michael Weiß. Dieser verlässt den Verein zu einem dann doch noch glücklichem Ende der Saison hin.

Zuschauer: 250.

Tore: 0:1 Adrian Kaessens (15.), 1:1 und 2:1 Kai Röckinghausen (47., 62.), 2:2 Reda Bahaddou (63.), 3:2 Kai Röckingshausen (84.), 3:3 Paul Gundermann (90./+4).

Wir danken Michael Weiß für tolle 5 Jahre in Oberrad, und wünschen Ihm alles Gute für sein weiteren Weg, "Micha, die Türen stehen Dir in Oberrad immer offen"!!