d_jugend.gif

 SG Harheim vs Spvgg 05 Oberrad 5:0 (0:0)
Diese Saison war für unsere Jungs eine echte Lehrsaison. Verschiedene Dinge mussten gelernt werden: Die Abseitsregel, keinen Rückpass zum Torwart, 8 Feldspieler, Vergrößerung des Platzes und die Erhöhung der Spielzeit auf 30 Minuten.

Desweiteren kam noch hinzu, dass die Kinder den Platz der D1 eingenommen haben und somit immer gegen ein Jahr ältere Spieler spielen mussten. Von daher war das Saisonziel klar definiert, die Klasse muss gehalten werden, so dass wir in der nächsten Saison ordentlich angreifen können. Jetzt müssen wir nur noch warten wie die Relegation läuft.

Beim heutigen Spiel gegen Harheim hat man den Altersunterschied wieder ganz genau sehen können. Die Gegner waren alle größer, robuster und schneller als unsere Jungs. Trotz dieser physischen Nachteile, wollten die Kinder ihr Versprechen umsetzen und im letzten Spiel dem Trainer und den Eltern noch einen Sieg schenken.

Die erste Halbzeit sah ganz gut aus, wobei bei beiden Mannschaften kein wirklicher Spielfluss entstand. So wurde der Ball hin und her gekickt, ohne dass es zu wirklichen Chancen kam. Alles sah zu mindestens nach einem Unentschieden aus.

Das Blatt wendete sich aber in der zweiten Halbzeit und kurz nach Wiederanpfiff ging Harheim 1:0 in Führung. Der Jubel bei Harheim war groß und die Frustration bei unseren Kindern auch. Irgendwie sah man ihnen an, dass sie es leid waren immer 1:0 zu verlieren und den ersten Treffer einstecken zu müssen. Kurz darauf wurde auch noch ein Elfmeter gegen Oberrad gepfiffen 2:0. Damit war die Motivation komplett am Ar… . So wurde das Spiel dann auch verschenkt und Oberrad verlor am Ende noch 5:0. Wenn Nico nicht gewesen wäre, hätte es sicher auch noch zweistellig ausgehen können.

Diese Saison war eine Erfahrung, die die Jungs nicht nochmal machen wollen. In der nächsten Saison greifen wir wieder an.