Die E6 holt den Pokal in Massenheim

Die E6 eröffnet die Sommerturnier Saison 2013 mit einem Erfolg beim F-Jugend Turnier des FC Hessen Massenheim. Im Finale besiegen die Jungs die SG Bornheim mit 5:0.

 

E6 holt Pokal in Massenheim

So sehen Sieger aus: Simon, Max, Tim, Liam, Jonathan, Carl, Caspar und Paul.

Es war schon eine harte Prüfung für Spieler, Trainer und Eltern: Turnierstart samstags morgen um 8:30 Uhr. Der weitere Verlauf des Vormittags sollte die angereisten Oberräder jedoch entschädigen. Bei bestem Fußballwetter auf einer sehr schönen Sportanlage und einer hervorragenden Organisation bewährte sich die sieben köpfige Auswahl aus dem E6 Kader hervorragend und holte den Pokal nach Frankfurt.

An diesem Samstag war eine ungewöhnliche E6 zu sehen: einige Stammspieler fehlten, Paul spielte anstatt im gegnerischen Strafraum im eigenen Tor und Tim gab sein Debut bei der Spielvereinigung. Trotz der Umstellungen war ein starke Truppe auf dem Feld, der das Spielen offensichtlich Spaß gemacht hat.

In der Gruppenphase dominierte Oberrad klar über Bad Vilbel (4:0), Praunheim (2:0) und den BSC Frankfurt (5:0). Über weite Strecken sahen die Zuschauer schönsten Kombinationsfußball, der zielstrebig in Tore umgewandelt wurde. Die Torschützen waren Tim (5), Caspar (3), Liam (2) und Simon. Die Abwehr mit Max und Carl und Paul als Torhüter hielt den Kasten sauber.

In der k.o. Phase gab es eine emotionale Achterbahnfahrt: Während das Viertefinale gegen den FC Hessen Massenheim II mit 7:0 klar an unsere auch rein körperlich überlegenen Mannschaft ging war das Halbfinale gegen die TuS Makkabi ein Krimi. Es war ein ausgeglichenes Spiel - Makkabi gelang es dann nach der Hälfte der Zeit ihren Spielanteil in ein Tor umzumünzen - nach 6. min stand es 0:1. Unsere Jungs aber bewiesen Moral und sie probierten alles, um in den verbleibenden 6 min das Spiel wieder zu drehen. Aber erst in den letzten Sekunden, fast mit dem Schlußpfiff des Schiedsrichters gelang dem Neuzugang Tim der 1:1 Ausgleich. Jetzt also 7-Meter Schießen - dieses ging nach einigen nervenaufreibenden Fehlversuchen und fantastischem Einsatz des Neu Torwarts Paul mit 3:2 an die Weiss-Grünen. Uff - Endspiel also.

Im Finale gegen die SG Bornheim drehten die Jungs wieder voll auf. Bereits der erste Angriff, eine schöne Ballstaffette über das ganze Feld führte zum 1:0 durch Caspar. 2 Minuten später erhöhte Jonathan zum 2:0. Mit einem Knaller aus der zweiten Reihe erhöhte Simon zum 3:0. Tim und Liam trugen mit ihren Toren zum Endstand von 5:0 bei nach 12 Minuten Spielzeit.

Glückwunsch zum Pokalgewinn.