e_jugend.gifNach einer krauftraubenden und schwierigen Saison, in der unsere E1 auf sehr hochklassige Gegner traf und die am Ende leider mit einem Relegationsplatz endete, gibt es seit Samstag Gewissheit.....die E1 spielt auch im nächsten Jahr in der Kreisliga.

In einem Relegationturnier auf der Anlage in Frankfurt-Harheim - perfekter Rasen übrigens - wurden die Teilnehmer der nächstjährigen Kreisliga Frankfurt ermittelt. In zwei Gruppen spielte jeder gegen jeden, die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe stiegen in die KL auf, bzw. durften dort bleiben. Die Spielzeit betrug 2x15 Minuten und es durften je Spiel maximal 4 Wechsel durchgeführt werden..

Oberrad spielte in seiner Gruppe gegen Niederursel, Riederwald und Weiß Blau Niederrad. Der Kader von Oberrads E1 wurde durch Top-Leute aus der E4 verstärkt, mit Fabian, Marco, Sebastian und Luca konnten wir auf ein eingespieltes Team zurückgreifen. Aus der E1 waren Navid, Nicolás,Johannes, Tom, Golo, Richard, Vincent und Tim nominiert, zusätzliche Verstärkung bekamen wir von Nelson und Joel. Das Team wurde gecoached von Jürgen, Oli, Martin und Thomas.

Von der Nervosität des letzten Spiels gegen Germania Enkheim war nichts zu spüren. Alle freuten sich das Turnier und waren hoch konzentriert. Die Anfangsaufstellung wurde auf das erfolgreiche Spielssystem der E4 (2-3-1) ausgerichtet, was sich als erfolgreich herausstellen sollte.

Das erste Spiel gegen Niederursel haben wir von Beginn dominiert und nach einigen Unsicherheiten und nicht genutzten Torchancen, fiel das erst Tor durch Golo. Danach lief es flüssiger und Oberrad kam unbedrängt zu einem 6:0 Erfolg.

Gegen Riederwald hatten wir wesentlich größere Probleme, der Ball lief nicht wie gewohnt durch die Reihen. Riederwald konnte nach einem Halbzeitstand von 2:0 für Oberrad tatsächlich noch auf 2:1 herankommen, bis dann kurz vor Schluss der 3:1 Treffer durch Oberrad für Klarheit sorgte.

Im finalen Spiel gegen Niederrad machte sich die zunehmende Hitze bemerkbar und es fiel uns immer schwerer, das hohe Tempo zu halten. Gleiches galt selbstverständlich auch für den Gegner. Am Ende besiegten wir Niederrad mit 4:0 und sicherten den Klassenerhalt.

Groß gefeiert wurde nicht, einige Spieler mussten noch auf anderen Sommerturnieren spielen. Wenn das keine Leidenschaft ist.......

Danke an alle mitgreisten Fans, die uns unterstützt und betreut haben.