Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung  wurden die Oberräder F3 überlegener Turniersieger beim Ikea-Wallau Cup der F2- Jugend.
Geschickt verstanden es die Oberräder Jungs um ihren Kapitän Mateo das Spiel in die Breite und schliesslich in die Tiefe zu ziehen. Aus den anfänglichen Abwehrfehlern – so mancher ‚erste Ball‘ wurde nicht erreicht und führte prompt zu Gegentreffern –  wurde schnell gelernt, so das es schliesslich zu drei ‚zu Null‘ Spielen reichte.

Matteo konnte dabei die Bälle meist im Mittelfeld abfangen und was dann dennoch durchkam, hat der wieselflinke Paco abgeräumt. Dabei hat er weder sich noch die Gegner geschont – einmal auf kosten eines Freistosses an der 16 ( respektive 9 m) Linie, einmal musste er zum Unverständnis nicht nur der zahlreich angereisten Oberräder Fans für 5 Minuten vom Platz.


Es war das schnelle Umschaltspiel, das von Trainer Jürgen Eidmann verstärkt trainiert wird, dass die Gegner immer wieder in Bedrängnis brachte. Nach der Balleroberung ging es oft blitzschnell nach vorne, entweder über Max auf der rechten oder über Julian auf der linken Seite. Dabei gab es oft sehr schöne Doppelpässe mit Mateo, der nicht nur kämpferisch zu überzeugen wußte, sondern auch zu seiner spielerischen Stärke zurück fand. Erstaunlich auch die Laufbereitschaft und Spielübersicht von Ale, alias Alessandro, der sein Versprechen vor dem Spiel (das ihm der Schreiberling vor dem Spiel abgerungen hatte) prompt in die Tat umsetzte und drei , zum Teil wichtige Tore schoss.  Toll wie Ale plötzlich den Mitspieler sieht, den Doppelpass spielt und wenn es sich ergibt zum eiskalten Vollstrecker wird.


Eine dieser schnellen Kominationen führte über Tormann Joos über Paco zu Julian, der in die Schnittstelle des Gegners zu Luis passte. Dieser legte sich den Ball gleich selber in den Lauf und liess den Tormann keine Chance. Klasse gemacht, Luis.
Eher unauffällig aber sehr souverän spielte Aron als rechten Verteidiger. Nicht zu vergessen das derzeitige Luxusproblem der Oberräder was das Tor angeht – sowohl Joos als auch Jan glänzten mit tollen Paraden und schnellen  Aufbauspiel. Dabei zeigten beide auch im Feld starke Leistungen. Neu dabei war Reno, der, immer wenn eingewechselt, schnell Akzente setzte und die Gegner druckvoll anlief.
Alles in allem ein schöner Fussball Nachmittag, mit dem krönenden Abschluss der F3 Siegerehrung.


Die Spielergebnisse im Einzelnen:
SpVgg Oberrad –FC Naurod 2:1
SpVgg Oberrad –SG Orlen 2:0
SpVgg Oberrad -Niederrad 1:0
SpVgg Oberrad -Neu Isenburg 4:0
SpVgg Oberrad -Diedenbergen 0:1
SpVgg Oberrad –TSG Nieder-Erlenbach 1:0
 9.6.2013, KH