stockum_camp.jpgSV 07 Heddernheim  vs. SpVgg. 05 Oberrad (2007 Fejenoord-Bambinis)   0:7 /

Turniersieg beim 44. Fussball-Jugendfestival des SV Concordia 1910 Gernsheim

Oberrads kommende G1-Fußballer (Jahrgang 2007) haben am letzten Wochenende der Konkurrenz wieder gezeigt, dass auf ganzer Front mit Ihnen zu rechnen ist. Zu verzeichnen sind ein hoher Sieg bei einem Freundschaftsspiel in Frankfurt-Heddernheim und der bereits vierte Turniersieg in 2013.

 

Zuerst ging es am Samstag für das Team um Trainer Kouhyar und „Schützlingen" von Peter Stockum zu einem Freundschaftsspiel zum SV07 Heddernheim. In 3 x 15 Min. Spielzeit gab es von Beginn an keine Zweifel wer auf der sehr gepflegten Sportanlage Brühlwiese den Kunstrasenplatz beherrschte.

Erste Angriffe fruchteten zwar noch nicht in zählbaren Ziffern, dafür waren aber die Kombinationen erste Sahne. Fynn zu Kourosh, der bedient Frederic. Da hat nicht viel gefehlt. Fynn links, Frederic rechts und Kourosh als zentrale Anspielstation boten in diesen ersten Minuten Fußball, wie man es von diesem Jahrgang nicht erwartet. Kourosh war es dann, der den Ball zum 1:0 Führungstreffer verwandelte nachdem viele Chancen produziert und Torschüsse nicht im Netz gelandet waren. Noch eine Ecke von Frederic wonach Lorenzo den Ball direkt auf den Fuß setzte aber leider nur über die Latte bretterte. Die stabile Gegenwehr und der gute Keeper von Heddernheim verhinderten noch weitere Tore

Nach einer kurzen Pause ging es weiter im 2. Teil der Veranstaltung. Jetzt mischten Finn und Jonathan erst mal in der Spitze auf und verunsicherten den Gegner mit Ihrem unbändigen Drang zum Tor. Finns Abspiel zu Jonathan und dessen unnachahmliche Art das Tor zu befüllen sind immer einen Blick wert (2:0). Rechts blühte Frederic weiter auf und konnte nach eigener Balleroberung seinen längst überfälligen und verdienten Treffer auf sein Konto schreiben (3:0).
Mark lupfte kurz vor Ende der zweiten Spielzeit noch den Ball knapp rechts oben vorbei und meldete schon mal seinen Anspruch auf eines der kommenden Tore an. Der Gegner schaffte nur wenige Augenblicke in unserer Hälfte zu agieren, ansonsten kannte die begegnung nur eine Richtung.  Unser Tor wartete und unser Schlußmann Quentin begutachtete inzwischen in Ruhe den Kunstrasen.

Der 3.Teil war geprägt von immer stärker werdenden Oberrädern und langsam demoralisiert wirkenden Heddernheimern. Gleich am Anfang das 4:0 von Kourosh als Abstauber aus einem Strafraumgewurschtel heraus. Der bereitete dann auch das nächste Tor von Fynn vor, der mit einem strammen Linksschuss das 5:0 klarmachte. Jetzt waren alle Dämme gebrochen. Fredi lochte nochmal von rechts zum 6:0 ein und Mark wurde seinem Anspruch gerecht und setzte den Schlusspunkt zum 7:0 !

Mit dieser guten Vorbereitung für das Turnier am darauffolgenden Sonntag reiste man sehr selbstbewusst nach Gernsheim zum G2- Junioren Fußball-Turnier, dem 44. Fussball-Jugendfestival, veranstaltet durch den SV Concordia 1910 Gernsheim.
Glücklicherweise wurde auch hier, wie am Vortag beim Freundschaftsspiel, auf Kunstrasen gespielt. 10 Mannschaften spielten in 2 Gruppen um den Finaleinzug, in welchem die jeweils Gruppenersten um den großen Pokal kämpften.

Die Oberräder „Fejenoord-Walze" traf im ersten Gruppenspiel auf das Team von FC Starkenburgia Heppenheim. Noch etwas müde benötigte man zum Wachwerden einen Gegentreffer. Der kam schneller als man wollte. Der Knoten platzte und unsere Grün-Weißen kannten nur noch eine Richtung. Der Ball fand auch im restlichen Spiel nicht mehr die Nähe unseres Tores. Die Defensive mit Ben O. und Lorenzo stand wie eine Wand und bot den Rückhalt aller Offensivaktionen. Finn drehte das Spiel blitzartig mit einem Doppelschlag. Plötzlich stand es 2:1. Jonathan erhöhte dann noch zum 3:1 Endstand. Spiel gedreht und hochverdient gewonnen. Die 3 ersten Punkte waren im Sack.

Der Kader des FC Erlensee spürte als nächstes den Willen unserer Jungs. Kein Ball wird verloren gegeben. Jeder hilft mit, den Erfolg Stück für Stück näher zu rücken. Lorenzo Pfosten. Lorenzo zu Finn = 1:0. Tom S. erhöhte dann gleich doppelt zum 3:0. Fynn rundete dann das Endergebnis mit Durchsetzungskraft und Dribbeling im Strafraum noch auf 4:0 auf.
Auch hier führte unser Schlussmann (jetzt Can) nur ein einsames Einsiedlerleben. Doch auch diese Position ist der Ehre des Teams wert.

Weiter ging es mit dem Punkte und Tore sammeln im gegenüberliegenden Kasten. 3. Spiel. Gegner: FSG Bensheim-West. 5 Tore für Oberrad. 1 für Bensheim.
Erst überraschte Lorenzo mit dem schnellsten Tor des Turniers den Gegner, nachdem er deren Anstoß quasi abfing und direkt verwandelte. Fynn erhöhte nach Frederics schöner Vorarbeit zum 2:0. Tom S. suchte den Abschluss und fand auch den Schlüssel, um das 3:0 einzuloggen. Dann doch mal ein gegnerischer Konter, der unseren Dauerwall durchbrechen konnte. Der dadurch erfolgte Anschlusstreffer war aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein, denn Jonathan war nach gezieltem Pass von Fynn wieder zur Stelle und Oberrad antwortete prompt mit dem 4:1. Ein weiterer sehr sehenswerter Treffer von Fynn durfte nach toller Vorlage durch Tom S. bewundert werden (5:1). Im direkten Zusammenspiel beweisen unsere Jungs die stärksten Momente.

Im 4. und letzten Spiel der Vorrunde mussten wir noch gegen Teutonia Hausen die Konzentration hochhalten. Die hatten auch alle 3 Spiele bis dahin gewonnen, zu Null. Lorenzo leitete wiederholt ein und zeigte, dass er heute nicht weniger als das Finale erreichen wollte (1:0). Finn erhöhte dann frech zum 2:0, nachdem er dem gegnerischen Torhüter geschickt den Ball abluchste und nur noch einschieben musste. Ben O. ließ gemeinsam mit Can nach hinten nichts anbrennen, gleichzeitig arbeiteten beide aber auch immer wieder nach vorne gut mit. Can brach dann mal bis vorne durch und erzielte sein erstes offizielles Tor mit diesem Team zum 3:0. Jonathan hätte sogar fast nochmal erhöht bevor der Schlußpfiff ertönte und feststand, dass wir als bestes Team des Turniers mit 12 Punkten und 15:2 Toren klar und hochverdient das FINALE erreicht hatten.

Unser Gegner im Kampf um den Turniersieg war der TSV Heusenstamm, die ähnlich souverän ins Endspiel eingezogen waren.

Die Heusenstammer verstanden es auch sehr gut unser Spiel in der Defensivarbeit zu blocken. Doch wenn man ein Turnier gewinnen will, muss man auch solche Matches knacken. Das gelang uns aber nicht vollends trotz dessen es auch in dieser Begegnung kein Schuss auf unser Tor gegeben hatte. Spiel auf ein Tor und im Mittelfeld. Die 12 Minuten verflogen aber und eine Entscheidung durch Elfmeterschießen bahnte sich an. 0:0. Abpfiff.
Spannender konnte es nicht mehr werden.
Wer würde schiessen? Kouhyar hatte keine leichte Entscheidung. Viele Hände streckten sich. Keiner duckte sich. Jeder wollte für seine Mannschaft brillieren.
Das nennt man Moral.

Oberrad begann - Frederic 1:0,
TSV 1:1,
Fynn 2:1,
TSV 2:2,
Tom 3:2,
TSV 3:3,
....die Luft knisterte vor Spannung,
Ben O. schoss links vorbei,
TSV traf dann die Latte. Puh. Alles war wieder offen.
Die Nerven spielten jetzt mit.
Finn behielt sie...4:3. Erster Jubel.
TSV...... verschiesst !


Turniersieg. Oberrad holt den Pokal.
Peter ist im Urlaub - Seine Ziehjungs gewinnen. Das hatten wir vor kurzem schonmal – in Jügesheim – siehe Berichterstattung.

Einen sehr großen und viele kleine Pokale verdienten sich unsere Youngsters heute mit Ihrem Teamgeist und starken spielerischen Leistungen.
Davon kann man nicht genug bekommen.

Das nächste Turnier steht bereits am 30. Juni auf dem Programm und wir können gespannt sein, wie sich die „Fejenoord-Jungs" diesmal schlagen werden.

 

Dank an
Trainer und Betreuer / Kader:
Peter Stockum, Kouhyar Delalat und Martin Stöhr/

Freundschaftsspiel:
Ben O., Finn, Fynn, Frederic, Jonathan, Kourosh, Lorenzo, Mark, Tom K., Tom S.,
Quentin (Tor)

Turnier in Gernsheim:
Ben O., Can, Finn, Fynn, Frederic, Jonathan, Kourosh, Lorenzo, Tom S.

M. Stoehr
25.06.2013