d_jugend.gif

Spvgg. 05 Oberrad III vs TSG Nieder-Erlenbach   5:0 (1:0)

Nach dem 9:0 Auftaktsieg am vergangenen Freitag abend, wartete heute der Tabellenzweite aus Nieder-Erlenbach auf die neu formierte D3. Konnte die D3, nach dem 1.Spieltag Tabellenführer,  an die Leistung aus der vergangenen Woche anknüpfen ?

Mit einer ähnlichen Aufstellung wie in der vergangenen Woche ging das Neuner-Team zu Werke. Mit Marius im Tor, einer 4er Abwehrkette bestehend aus Mertcan, Ruben, Jacob und Valentino sollte hinten nichts anbrennen. Das 3er Mittelfeld bildeten Nicolás, Felix und Tim. Vorne arbeitete Tom als einzige Spitze und sollte das Aufbauspiel des Gegners früh stören. Draußen warteten Richard, Navid, Falco und Johannes auf ihre Einsatzzeiten,die sie alle während des Spiels bekommen sollten. Nicht dabei war Golo, der verletztungsbedingt aussetzen musste.

Die sportliche Leitung der D3 hatte das Team zu sicherem Pass-Spiel und offensivem Fußball über die Flügel aufgefordert, was im Großen und Ganzen auch umgesetzt wurde. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen und lange Bälle auf die Seiten und hin und wieder in die Spitzen machten es dem Gegner sehr schwer.

Das erste Tor fiel nach wenigen Toren durch Tom, leider das einizige in den ersten 30 Minuten, was ob der spielerischen Überlegenheit der Oberräder etwas enttäuschend war. Positive zu vermerken ist, dass die Abwehrkette keinen nennenswerten Angriffe der Gegener zuließ. Wenn der Ball dann doch einmal vor´s Tor kam, putzte Schlussmann und Kapitän Marius alles weg, was in seine Nähe kam.

In der zweiten Halbzeit war es nur noch eine Frage der Zeit bis die Tore fielen, 4 mal klingelte es noch im Kasten unserer Gäste.

Am dritten Spieltag reist das Team auf die Bertramswiese zum Team von Makkabi, die punkt-und torgleich mit den 05ern den ersten Tabellenplatz belegen.

Einige Impressionen vom Match-Day, fotografiert von Michelle H. Vielen Dank !!!

Foto 1

Foto 2

Foto 3

Foto 4

Foto 5