In einem weiteren Vorbereitungsspiel schlug die D1 Jugend die SG Rosenhöhe/2 völlig verdient mit 4:3 Toren. Auf dem schneebedeckten Hartplatz entwickelte sich ein munteres Spielchen. Nach dem ersten Drittel(gespielt wurden 3x20 Minuten) stand es noch 0:0.

Im zweiten Drittel kamen die Grünen etwas außer Tritt und Rosenhöhe ging mit 2:0 in Front. Aber unser Team gab sich nicht so leicht geschlagen und drehte im letzten Spielabschnitt durch Tore von Tolgay Yüzer zum 1:2 und dreimal Niko Jahns zum 2:2, 3:2 und 4:2 komplett das Spiel. Alle Tore waren wunderschön herausgespielt.

Der 3:4 Anschlußtreffer in der Schlußminute war dann noch ein Gastgeschenk des gut leitenden Oberräder Schiedsrichter.

Fazit: Trotz einiger Ausfälle präsentierte sich die Mannschaft, eine Woche vor dem ersten Punktspiel, in sehr guter Verfassung. Noch ein kleiner Seitenhieb auf den Betreuer (oder Trainer) der SG Rosenhöhe. Der Spieler Niko (Nr.5) von Oberrad meldete mir nach dem Spiel, dass der Trainer folgendes, während dem Spiel zu ihm sagte. "Wenn du noch einmal deine Hände benutzt, dann erschieße ich dich." Sollte er dieses wirklich gesagt haben, dann sollte sich dieser Mann schleunigst ein anderes Hobby suchen. Denn auch im Spass, ist solch ein Spruch unter aller Sau und hat auf dem Fußballfeld nichts verloren. Das Schöne an der Sache war, das Niko die Antwort mit drei Toren auf dem Platz gab. Vielleicht sollte sich der gute Mann mal Gedanken darüber machen, was er da losgelassen hat. Seine Spieler verhielten sich auf dem Platz sehr sportlich und fair.